SMEG+ Blitzer DACHLI vom 15.12.2015

  • Gibt's da auch einen Direktlink...
    Ich bin bei digitalboard leider nicht angemeldet.


    Dank schon mal im Voraus!

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Vielen Dank für deine Info. Ich habe gestern auch noch gelesen, dass die Blitzersoftware in Deutschland nicht erlaubt sei. Ich habe aber eine sehr gute Blitzersoftware auf meinem Smartphone.... die reicht allemal.....


    Nochmals vielen Dank.


    LG Rainer

  • Gibt es eine Möglichkeit, sich die aktuelle Version des Blitzer-Warners (also des entsprechenden POI) anzeigen zu lassen?
    Die Version des Kartenmaterials kann man ja abrufen, aber für die einzelnen POI-Pakete habe ich nichts gefunden.


    Kann mir die Frage inzwischen selber beantworten. Für den Fall dass es jemanden interessiert:


    Navigation -> 2. Ebene (Subseite) -> "Karte konfig." -> "Infos-Karte"


    In der Kartenansicht sind die Länder, für die Risikozonen installiert sind, mit einem Warndreieck gekennzeichnet. Wenn man dieses antippt,erscheint oben "Risikozonen" mit dem Datum des installierten Pakets.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Habs gerade mal versucht.


    Nach dem Einstecken des USB Sticks ist aber nichts passiert. Keine Installationsmeldung.
    Gibt es beim entpacken was besonderes zu berücksichtigen. Es ist ein normaler USB Stick den ich vorher entsprechend formatiert hab.
    Nach dem entpacken stehen auf dem Stick eine Datei (builtstat) und ein Ordner mit den Ihnalten.


    Viele Grüße

  • Heißt der Ordner SMEG_PLUS? Wenn nein hast du was falsch gemacht. ;)
    Was für ein PC? Stick zwischen 4 und 16 GB groß? FAT32 formatiert?


    Welches Update willst du machen? Software? Karten? Blitzer?


    Helfe Dir gerne bis zum Erfolg. ;)

  • Heißt der Ordner SMEG_PLUS? Wenn nein hast du was falsch gemacht. ;)
    Was für ein PC? Stick zwischen 4 und 16 GB groß? FAT32 formatiert?


    Welches Update willst du machen? Software? Karten? Blitzer?


    Helfe Dir gerne bis zum Erfolg. ;)

    Hallo c4ctus,


    vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Ich wollte nur das Blitzer-Update machen. Auf dem Stick ist ist nach dem entpacken der Ordner SMEG_PLUS_UPG und die Datei buildstat vorhanden. PC ist Lenovo mit Windows10. Stick ist neu mit FAT32 formatiert. Allerdings ist es ein Stick mit 32GB. Die nutzte ich auch für die Musik oder Hörbücher im Cactus. Vielleicht liegt es ja an der Größe. Ich werde es noch mal mit einem kleineren versuchen.


    Viele Grüße aus dem Sauerland (wo die Misthaufen qualmen da gibt's keine Palmen)

  • Sauerland - mein herz schlägt für das Sauerland... ;) (in wirklichkeit nicht - ProRuhrpott!)


    jap das kann sein. Astra (der Ersteller des Pakets) empfiehlt einen 2 - 4 GB Stick. Zum entpacken würde ich "winrar" benutzen.
    Rechtsklick aufs Archiv -> Öffnen mit... -> WinRAR dann bekommst du das geöffnete Archiv angezeigt.
    den Inhalt kopierst du dann per drag and drop über den Arbeitsplatz (=Computer) auf den Frsich formatierten Sick.
    Im Cactus -> Motor an -> Radio booten -> 10 Sekunden warten -> Stick einstecken -> überprüfung abwarten Auf Installieren klicken.
    Da Paket wird übertragen (ca 30 Sekunden) und installiert. Es gibt soweit ich weiß keine Erfolgsmeldung.
    Danach kann der Schlüssel gezogen und der Stick entfernt werden.


    Kontrollieren kann man die installation über die Subseite im Navi. Auf D A CH Li sollten nun rote Ausrufezeichen sein.


    Sag mal ob es so geklappt hat! Wichtige Info: tg-verklebt aus dem Forum hat herausgefunden das es nicht mit SD Karten im Adapter klappt.

  • Hallo c4ctus,


    jo jetzt hat es geklappt. Es lag am Stick. Hab es noch mal mit einem 16 gb versucht ( kleinere hat man ja kaum noch ). Damit ist es problemlos gelaufen. Hat nur ca. 30 sec. gedauert und die roten Ausrufezeichen sind jetzt da.


    Vielen Dank für die Hilfe ung Grüße nach Hamburg

  • @c4ctus,
    wo habe ich denn geschrieben das es Probleme mit SD-Karten im Adapter gibt?


    Ich habe geschrieben das es an der Größe der Karte liegt, mit 2 GB Karte ging es.

  • Aktuell bekomme ich jedoch keine Ansage zu den Blitzern. Ich habe wie auf den Bildern zu sehen "auf der Route" ausgeschaltet. Muss ich hier noch was anderes setzten ? Hab schon diverse Einstellungen ausprobiert.

    Dateien

    • image.jpeg

      (667,59 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (833,43 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (718,67 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (720,01 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    kennt hier jemand die genauer Einstellungen die man vornehmen muss damit die Blitzer angezeigt werden auch wenn
    man aktuell keine Navigation laufen hat?
    Im Untermenü zur Navigation haben ich bei den Verkehrsinfos den Punkt "Auf der Route" ausgeschaltet.
    Bei den Einstellungen zu den Risikozonen hab ich den Punkt "Warnung Zielführung" ausgeschaltet.
    Bei den Einstellungen hab ich auch das Häkchen bei "Verk." rausgenommen. (Was bedeutet Verk. überhaupt)


    Leider bekomme ich immer noch keine Meldung beim Fahren. Wenn ich das Navi anhabe sehe ich allerdings auf der Karte das da ein Blitzer steht. Bekomme aber keine Meldung.


    Vielleicht kennt hier ja jemand die benötigten Einstellungen.

  • Fahre mal ca. 10 km/h schneller auf ein Blitzer wo du kennst.


    Vergiss aber bitte nicht vorher zu Bremsen ;)


    Bei mir wird er immer angezeigt, wenn ich ein wenig zu schnell drauf zufahre.
    Wenn ich am Blitzer schon vorbei bin und beschläunige wird er mir auch nochmal kurz angezeigt.