Praxistest Scheibenwaschanlage

  • Hallo,


    ich war gespannt, wie die für sparsamen Wischwasser-Verbrauch konzipierte Scheibenwaschanlage bei sehr tiefen Temperaturen funktioniert und kann sagen: bis ca Minus 15 Grad C keine Probleme, vorausgesetzt es ist genügend Frostschutz drin.
    Das System kommt aber an seine Grenzen, wenn sich die Scheibenwischer während der Fahrt mit Schnee, Eis und Matsch zusetzen, dann kommt zu wenig Wasser und man muss oft wischen. In allen anderen Situationen funzt die Anlage aber bisher tadellos!


    Grüße

  • was mich dabei derbe nervt ist, dass es keine reserveanzeige fürs wischwasser gibt! das war echt cool an meinem vorherigen! Jetzt wird man wieder vom leeren Tank überrascht (gerade wenn die scheibe so zusalzt sehr ärgerlich wie ich finde! ;) )

  • Ich finde dieses neue System nicht besonders gut, zumindest beim Wischer für die Fahrerseite (Gabs hier schon mal ein Thread zu). Hoffe das es da mal bald eine Dauerlösung gibt :/

  • Bei meinem Vorherigen Peugeot 208 ( Jahreswagen ) kam das auch schon sehr schnell.......der Kaktus jetzt hats "noch" nicht. Denke das wenn die da was machen, ist lediglich mit nem Pinsel und Schwarzmatt Drumherum.