Weißer Lack beim Cactus - Schmutz geht fast nicht weg

  • Die kleinen roten Punkte sind meist Flugrost. Hilft am besten Lackknete und ein starkes Autoshampoo (letzteres nur wenn keine Versiegelung oder Wachs drauf ist)

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Ne, sehe ich auch so. Bei weißen Autos fällt es halt eher auf. Hatte vorher ja einen weißen c2, war genau das selbe, ebenso bei dem Fiesta meiner Mutter.
    Abhilfe schafft da ne Regelmäßige Wäsche, Versiegelung und Wachs.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • habe auch, gerade an den Türen, mit flugrost Probleme.
    Ich Wasche den cactus immer in der sb Wäsche, weil ich den waschstraßen nicht traue zwecks Kratzer.
    Ich spritz ihn einmal ab und dann sprüht ich sonax flugrostentferner drauf. 3 min einwirken lassen und dann sieht man schon wie sich der flugrost auflöst und in einer lila Spur runterläuft.
    Dann nochmal mit dem Dampfstrahler drüber und weg ist er :D
    Nur leider in 14 Tagen wieder da.
    Ich denke es sind gerade die hellen Farben wo man es sehr schnell sieht.
    Einer seits finde ich es nicht schlecht, da man ihn gleich sieht und entfernen kann bevor er den Lack angreift.
    Habe jetzt mal noch zusätzlich hinterher mit sonax sprühwachs gepflegt und bin mal gespannt ob der flugrost wieder so schnell kommt.
    Wenn der cactus nass ist, brauche ich nur kurz fahren und die Wassertropfen perlen alle ab und Auto ist trocken :D
    Hoffe der flugrost bleibt auch länger weg

  • das stimmt :D
    Aber ich habe mir die Reinigung vom cactus mittlerweile fast zum Hobby gemacht ^^
    Da er mein erstes Auto ist wo es sich rendiert zum waschen :D
    Also ich bin da schon penibel ( meine Frau schimpft schon das ich den cactus mehr streichel wie sie) :D