ex. Polo 6N2 1.0 50PS Besitzer / interessent für Cactus Benzin o. Diesel

  • Ja genau das Problem habe ich ja ..... wenn es so ein matter Grauton sein würde mit hellen airBumpern würde es mir gefallen, aber sieht es wirklich so "Kackbraun" aus wie auf den anderen Bildern dann => NO WAY <= :D Son Ton wie auf den ersten beiden Bildern ist mega schick! Dann wird es wohl doch bei weiß, perlmut-weiß oder shark-grau mit schwarzen airBumpern werden :rolleyes:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Fahre so einen und kann dir sagen,dass das letzte Foto dem Original-Farbton am nächsten kommt.

  • Mein Händler hat einen Online-Hauspreiskonfigurator: http://haustein-motors.de/konfigurator/citroen/
    Viel günstiger bekommst Du ihn nicht. Ich habe bei Autohaus24.de, und anderen Händlern vor Ort geschaut. Haustein Motors in Chemnitz ist schon sehr fair. Ich habe auf den Hauspreis dann noch den Zulassungsservice und einen Satz Gummimatten oben drauf bekommen.
    Rabatt 21% !

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Mein Händler hat einen Online-Hauspreiskonfigurator: http://haustein-motors.de/konfigurator/citroen/
    Viel günstiger bekommst Du ihn nicht. Ich habe bei Autohaus24.de, und anderen Händlern vor Ort geschaut. Haustein Motors in Chemnitz ist schon sehr fair. Ich habe auf den Hauspreis dann noch den Zulassungsservice und einen Satz Gummimatten oben drauf bekommen.
    Rabatt 21% !

    Mit denen war ich auch in Kontakt, sehr freundliche Leute. Habe nur deshalb nicht dort gekauft, weil mein Händler mir nahezu den gleichen Preis gemacht hat.


    Zum Topic:
    Ich habe alle Motorvarianten Probe gefahren, letztendlich hat mich der 110er überzeugt. Und wenn ich hier so lese, was einige über die Verschleißfestigkeit der Stoffsitze schreiben kann ich nur empfehlen, sich über die Kombi "Leder plus Sitzheizung" Gedanken zu machen. Sieht bei mir nach jetzt knapp 7000km immer noch aus wie aus dem Laden, bin nehr zufrieden damit.

  • Nabend Leute, also schon interessant mit was für Konditionen dir die Wagen angeboten werden. Das grenzt ja schon fast an "Kundenverarsche" der einen Wagen mit 6% kauft. Habe mein erstes interessantes Angebot bekommen, jedoch noch nicht ganz .... ABER bei weitem mehr als alle anderen (mehr später). Was mich mega ärgert das ein voll ausgestatteter Cactus Shine Edition nur ~1000€ mehr kostet als ein nicht voll ausgestatteter Shine :thumbdown::huh: Dazu erfuhr ich das die 0 - 1,99% Zinsen nur auf max. 48 Monate funktionieren :(


    Habe heute die Probefahrt in dem BlueHDi 100 gehabt, Feel-Ausstattung mit wenigen extras. Ich muss sagen da kann man sich durchaus dran gewöhnen :D im vergleich zum Polo 6N2 reicht die Leistung des Diesels allemal für den alltag. Jedoch muss ich def. sagen weil der Diesel eben noch zusätzlich den AdBlue Tank drin hat würde ich diesen doch ausschließen. Ich konnte so aber schon mal ausgibig in 2 Std. (was für die Trinkgeldkasse) den Wagen testen. Natürlich war Ferienanfang und konnte auf der Bahn max. 120 km/h fahren :thumbdown: aber trotzdem ist er leiser als mein alter was mir wichtig ist, zwar nicht so leise wie ein Skoda Rapid oder Golf 7 in günstig aber es reicht. Der Diesel ich echt durchzugsstark wenn man mal drauflatscht! Verbrauch auf dem Dispaly war mit 5,7L angegeben.


    Positiv, nicht störend: einzigartiges Design; viele konfigurations Optionen (Camelion unter den Autos); hoher Einstieg; durchaus Hochwertige Materialien/Materialanmutungen im Innenraum (bis auf die Hartplastikseitenverkleidung), genug Platz für die Beine/Füße bei 1,95; moderne Technik an board; als Single ohne Anhängsel oder Kinder vollkommen ausreichend was den Platz angeht; der minimalismus gefällt (Tacho, Touch Display); finde die hinten aufstellbaren Fenster gar nicht sooo "negtiv" sonder ehr Retro & anders als alle halt; Kofferraum finde ich vollkommen ausreichend


    Negativ, störend: leider ein recht schmaler Sichtbereich (dagen war Polo eine Panoramascheibe); muss mich an einen 4-Türer gewöhnen (kürzere Vordertüren); Rückfenster (Gott sei dank Kamera); die vorhandenen Staufächer sind nicht standsicher für Flaschen 0,5/1L dazu recht wenige; fehlende Höhenverstellung auf der Beifahrerseite; keine Seiten-Staufächer im Kofferraum (lose rumfliegende Warndreieck etc); wenn ich bequemer einsteigen möchte und Sitz höher bin ich zu dicht unterm Dach und sehe sehr wenig; beim Aussteigen viel mir immer wieder die hohe Ausstiegskate auf vom Fußraum (muss man sich dran gewöhnen); auch könnte ich mit dem Sitz weiter nach vorne wenn mir das Lenkrad nicht duch dicht auf die Pelle rücken würde, mehr Platz für hinten sitzende die Folge


    Also ich schaue weiter was Preise angeht und werde dem Cactus eine Chance geben mich voll ends zu überzeugen. :thumbup:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • keine Seiten-Staufächer im Kofferraum

    hi, schönes zwischenfazit deiner probefahrt! zu den seitenfächern.... das gerumpel hat mich auch gestört, mein dreieck und verbandskasten ist in einer kombitasche mit klett-elementen und für so kram wie wischwasser, autoleder, polierwatte etc habe ich mir letztens aus dem aldi so'ne klett-kofferraumtasche geholt. die ist super und steht mit klettstreifen bombe.


    viele deiner anderen minus-punkte sind mir am anfang auch aufgefallen. mittlerweile hab ich mich voll dran gewöhnt und empfinde es nicht mehr als nachtteil (außer manchmal nervt noch die "niedrige" scheibe, bzw der spiegel der verhndert, dass man die kreuzungen über land rechtzeitig einsehen kann). die freude jeden tag, wenn ich den zündschlüssel drehe und mich wie auf der enterprise fühle, wiegt das definitv auf.


    also, gute entscheidung wünsch ich dir

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ... Danke lumo77! So bei der Probefahrt hatte ich noch nicht mal gerumpel aber genau aus dem Grund "Kofferraumtasche" sollten doch die Leute mal ein wenig mitdenken wo wir das ganze Zeug im Auto lassen. Standsicher sind leider glaube ich nur kleine Dosen & der Citroen Cactus Thermobecher :D . Handschuhfach ist auch kein "Platzwunder" sonder eine ganz normale größe, nur das öffnen ist anders als üblich. Aber eine Tasche habe ich jetzt auch und werde ich auch wohl wieder in den Kofferraum tun.
    Eine Sache habe ich noch vergessen zu sagen was ich sehr vermisse, wenigstens als Kaufoption: Xenon oder LED Frontscheinwerfer & LED Nebelscheinwerfer. Die würden sich viel besser machen 1. aus sicherheitstechnischen Gründen 2. finde kalt-weiße/-blaues Licht schöner wie LED-Tagfahrlicht.


    Einen Fehler muss ich aber auch einräumen den ich gemacht habe bei der Preisermittlung! Hatte immer den Listenpreis - Rabatt genommen und die Überführung nicht auf den Listenpreis aufgeschlagen. Sind halt auch 600-700 Euro die das ausmacht.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @DingsDa


    meine persönliche Empfehlung an dich lautet, kaufe dir wieder einen VW oder ein sonstig deutsches Modell. Für einen Franzosen muß man eine besondere Einstellungen haben.

  • ... sorrry @cactus so schnell wirst du mich dann doch nicht los! Nur weil man vom anderen Lager kommt und einem die ganzen Unterschiede auffallen heißt das doch nicht das es ein Scheiß Wagen ist, sonst würde ich mich doch gar nicht für den Wagen interessieren!


    Wenn du meine Beiträge nicht magst brauchst du dich ja nicht beteiligen! Ich gehe zukünftig auf deine auch einfach nicht mehr ein dann haben wir beide Gewonnen :thumbup:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Das macht mir kaum die Hälfte 8o Ich werde auch künftig deine Beiträge kritisch lesen und sie auch gegebenenfalls entsprechend kommentieren. Denn durch sowas lebt ein Forum.