ex. Polo 6N2 1.0 50PS Besitzer / interessent für Cactus Benzin o. Diesel

  • @DingsDa


    meine persönliche Empfehlung an dich lautet, kaufe dir wieder einen VW oder ein sonstig deutsches Modell. Für einen Franzosen muß man eine besondere Einstellungen haben.

    ich habe mir den Cactus gekauft weil er mir gefällt. Hatte vorher noch nie einen "Franzosen"
    Habe also keine besondere Einstellung zum Franzosenauto

  • Toleranz ist grundsätzlich eine Eigenschaft, die man haben sollte.
    Nicht nur in Bezug auf Autos. ;)

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Ich habe mich von VW über Audi zu Mercedes und BMW bis jetzt zu Citroen durchgehangelt. Enttäuscht haben mich Audi (ständig was kaputt) und Mercedes (Rost!). Zufrieden war ich mit VW (waren aber auch Golf II und III) und eigentlich mit BMW, wenn auch die nicht problemfrei waren.
    Seit gute einem Jahr fahre ich nun eher zufällig Citroen C5 und kann nicht nachvollziehen, warum man da "tolerant" sein sollte. Das Auto kann vieles mindestens gleich gut wie deutsche Fabrikate, manches besser, wenige Kleinigkeiten schlechter. Vorteil: fährt nicht Jeder und man hebt sich von der grauen Masse ab. Deutsche Hersteller kochen auch nur mit Wasser, nur dass sie sich das Wasser sehr teuer bezahlen lassen...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Moin Leute danke für zumindest eure Toleranz in meinen schon sehr langen Thema und einigen "kritischen Äußerungen" über den Cactus aber bitte nicht böse nehmen. Das was ich bei CT nun gut fand im Gegensatz zum VW ist das einem nicht gesagt wird "kauf nicht den Wagen aus 03/14 der hat XY Problem; kauf nicht den Wagen mit 1.4 TSI; kauf nicht den Wagen mit DSG" und so weiter.


    Habe nun quasi ein Angebot vorliegen und bin in der Klemme mit Konditionen die jetzt gelten und im April verfallen könnten. Nicht seitens Händler sondern CT-Bank die überlegen alle 3 Monate neu ob weiterhin 0% Zinsen möglich sind oder ab 1.4. die 1,99% Zinsen gelten. Da ich im Schweizer Konfigurator gesehen habe das der Shine Rip Curl nur umgerechnet 600 Euro mehr kostet als ein vollgepackter Shine würde ich zu gerne den Rip Curl nehmen der aber ab VIELLEICHT April konfigurierbar ist in Deutschland.


    Shine nehmen mit 0% oder Shine Rip Curl mit 1,99% (kann, muss nicht)


    Unterschiede die mir aufgefallen sind im Schweizer Konfi sind:
    Shine inkl. Sitzheizung / Rip Curl bei Leder Sitzheizung Aufpreispflichtig
    Shine Aufpreis für 17" Cross Zweifarbig / im Rip Curl gibt es nur die Cross zweifarbig inkl.
    im Shine wie auch dem Rip Curl sind Panorama gegen Aufpreis (in der Presse wurde gesagt Rip Curl sei inkl.)


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Da mir der Rip Curl alleine schon optisch (Beklebung) nicht gefällt, wär's für mich keine Frage: den Shine mit der 0%-Finanzierung.
    Aber am Ende bleibt's natürlich Deine Entscheidung. ;)

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Citroen haut alle 3 Monate eine neue Aktion raus. Momentan ist es die 0%-Finanzierung, vorher waren es 4 Jahre Garantie, davor ein Satz kostenloser Winterreifen... Die Händler wissen vorher nicht was kommt. Für uns wäre die Finanzierung uninteressant gewesen, weil wir bar zahlen wollten. Deshalb haben wir zwischen Weihnachten und Neujahr noch bestellt um die 4 Jahre Garantie zu sichern.
    Die 1,99% machen das Kraut nicht fett. Wenn Dir der Rip Curl besser gefällt, warte.

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)