ex. Polo 6N2 1.0 50PS Besitzer / interessent für Cactus Benzin o. Diesel

  • Nabend Leute .....


    also ich werde wahrscheinlich bis nächsten Monat warten :huh: , das der Rip Curl direkt am 1.4. online geht wage ich auch an zu bezweifeln :/ . Wenn jemand was hört über Rip Curl und Veröffentlichung bzw bestellbarkeit ... BITTE INFO.


    @ stud_rer_nat .... also da ich keine 20-25T€ hier habe muss ich ja schon auf den Preis aus sein bei Finanzierung. Einen Bar-Rabatt bekomme ich auch wenn ich über eine Fremde Bank finanziere was ich nicht möchte. Mag keine billig-Online-Banken, Bei CT habe ich wenigstens dann einen sprechpartner (den Händler). Die Händler brauchen nur Finanzierung eintragen wenn der Kredit von der CT-Bank kommt (genaue Beschreibung im Beitrag weiter vorne).
    Was die Sache angeht von wegen "1,99% macht den Braten auch nicht fett" muss ich sagen .... ähm doch :D . Es sind um die 1200€ und auf die Laufzeit von 48 Monaten sind es dann mal eben ~25€ mehr. :thumbdown: ... aber da die Zinsen bzw das Zinsneviau generell tief ist hoffe ich das die weiter die 0% machen, sonst warte ich bis diese wieder mal dran sind :thumbup: *Joke*


    .... mal eine andere Frage an dich @stud_rer_nat . Wie ist denn dein schwarz vom Cactus so? Höre immer das viele nach dem Sie ein schwarzes Auto gekauft haben am fluchen sind und sagen "der schwarze ist viel Empfindlicher". Mein Arbeitskollege hat zB einen weißen Benz und einen schw. T5 .... der T5 würde wesentlich schlimmer aussehen mit Dreck als der weiße Wagen ?( . Rip Curl nicht in grau bestellbar, nur für mich interessant in weiß ode schw.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • kann dir nur sagen Cit Schwarz ist aufwendig zu pflegen schnell Schlieren usw. hab meinen R nach 1/5Jahren schon aufbereiten lassen da ich das selber nicht mehr weg bekommen habe. Aber das hat sich gelohnt :)

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Von der Schmutzempfindlichkeit her hasse ich schwarz. Ist die schlimmste Farbe die man nehmen kann. Vor allem bei unserem ständig regnerischen Wetter... Aber sie sieht frisch gewaschen auch verdammt geil aus. Du siehst aber selbst im Sommer jedes Staubkorn wenn er eigentlich sauber ist. Wir haben beim C5 und jetzt auch beim Cactus zwischen schwarz und weiß geschwankt, es ist aber trotzdem bei Beiden wieder schwarz geworden. Früher habe ich ständig von Hand gewaschen. Da habe ich mittlerweile keine Zeit und Lust mehr dazu. Dann fahre ich eben öfter in die Waschanlage...
    Wenn ich beim C5 nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich diesmal wohl aber eher weiß nehmen.
    Was immer sauber aussieht ist silber. Dafür sieht er dann natürlich auch immer so lala aus. Bei Schwarz sieht er frisch gewaschen super aus, schmutzig bäh... Kommt aber auch aufs Fahrzeug an. Meinen Ex-3er BMW hätte ich in schwarz oder weiß nicht haben wollen.
    Das RipCurl-Grau dürfte wohl eine der pflegeleichtesten Farben sein, auch wenn es mir persönlich nicht gefallen würde.

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • @Wippi .... ja habe ich schon befürchtet ;(
    @stud_rer_nat .... na super das sind ja schöne Aussichten. Aber ist ja auch ein ausgesprochenes "Geheimnis", will/wollte es nur nie glauben. Was den Rip Curl angeht muss ich aber noch darauf hinweisen das dieser nur in olive-brown, silber, weiß, schw. zu bestellen sein soll. :/ Dein "RipCurl-Grau" ins in wirklichkeit das allseits bekannte olive-braun. Je nach dem wie du das Auto siehst und welche Beleuchtung ist sieht er "grau" aus, aber im nächsten Moment "kack-braun".
    Naja aber finde diese olive-braun welches ich so nicht leiden mag am Rip Curl so naja, würde auch mal was anderes sein als immer nur weiß, schw., grau etc. Habe mal die letzten beidn bilder in olive-"brown" angehangen.


    Aber eines lässt mich ja noch ein wenig hoffen ..... vielleicht kommt ja mit dem Rip Curl noch eine neue Farbe mit .... "ORANGE". :love::thumbup: . Ist zwar schon älter das Bild aber man achte auf die Front- und Heckstoßstange (Unterfahrschutz). Leider kann ich kein französisch um raus zu bekommen wie die Farbe heißt ... [Link]


    Ansonst muss man echt überlegen welche Farbe es nun werden soll :huh:


    Achja und das eine ShowCar kann man nun für 25T€ erwerben [Link]

  • Dieses silberne Ding vorne und hinten unter der Stoßstange ist der "Unterfahrschutz", welcher aber keiner ist. Das ist einfach nur eine Lippe, die man anbauen kann, mehr nicht. Und der Spaß kostet dann auch noch über 300 EUR für vorne und hinten zusammen.

  • DingsDa:
    Da Du ja bei der Farbe olive-braun von “kackbraun“ redest: Ich fahre einen olive-braunen Cactus und kann für mich behaupten, keine farblichen Ähnlichkeiten feststellen zu können. ;)


    Es ist allerdings richtig, dass diese Farbe je nach Lichtverhältnissen (und wenn z.B. Raureif auf dem Wagen ist) unterschiedlich wirkt. Das kann dann mal ein heller Creme-Ton, ein anderes mal auch fast ein Tarnfarbenbraun sein.


    Ich finde, dass sich diese Lackierung angenehm vom Einheitsgrau, -silber, -schwarz abhebt, ohne zu auffällig zu sein. Wobei m. M. n. beim Cactus auch die üblichen Standard-Farben durch die Airbumps erheblich aufgewertet werden.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Farbe ist immer Geschmackssache. Ich bin da eigentlich auch gerne etwas "mutiger", meine Frau - die den Cactus ja fährt und der er gefallen muss, nicht. Mir hätte er auch noch in rot-schwarz, weiß-braun, dunkelgrau mit roten Spiegeln, u.a. gefallen... Hatte auch schon Autos in Türkisblau-metallic, lila-metallic...


    DingsDa: Das mit dem empfindlichen Schwarz ist nichts Citroen-spezifisches, sondern gilt generell. Der Kontrast von Schmutz zu schwarz ist hier einfach am größten.

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • @SlowPulseBoy .... nicht persöhnlich nehmen :D habe ja auch weiter unten geschrieben das man die Farbe bei dem Rip Curl aber in betracht ziehen könnte wenn man schon schw. ausschließen kann wegen dreck etc und man eine alternative zu weiß vergeblich sucht. ^^ Das blau was neu für den Rip Curl kommen soll finde ich mal überhaupt nicht schön, da würde ich zB ehr das olive-braun nehmen. Ja das mit dem Licht ist echt soeine Sache weil ich anfangs auch dachte so wie der aussieht ist das bestimmt soein matt grau, weit gefehlt.
    Ja also ich würde sofort dafür sein das es den Cactus noch in soeinem richtig geilen Metallic-grün gibt oder in soeinem Metallic-orange/gelb. :love:
    Dann mit schwarzen oder silbernen airBumpern.
    Zu blöd das Folieren so teuer ist (min. 1500€) und dazu dann nach spätestens 3-4 Jahren nochmal ~400 Euro für das entfernen. Dazu musst du noch einen gescheiten Folierer finden der nicht irgendeine Billigfolie verwendet .... auch weiß man nicht wie der Lack vom Cactus es haben kann, einige Lacke vertragen sich nicht mit Klebern. :/


    @stud_rer_nat .... mutig mutig .... also dieses himmelblau (bzw erinnert mich immer an das blaue EIS) mag ich überhaupt nicht. Ja das Shark-Grau gefällt mir ja auch sehr gut, jedoch gibt es das zum 1. nicht für den Rip Curl und zum 2. würde ich die Spiegel als erstes wechseln wenn Rot :whistling::D . Beim Rip Curl sind Dachreling und Spiegel ja auch weiß, die werden aber sowas von sofort auf Schw. oder Wagenfarbe geändert! :rolleyes:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)