Interessante Artikel in und um den C4 Cactus

  • Ja schon aber hat halt alles keinen festen stand in einem Halter. zB die 0,5L 0,75L 1,0L 1,25L Flaschen oder Meces-Becher kann man nirgendwo richig hinstellen. Habe letztens noch eine Auseinandersetzung mit einem Kollegen habt der meinte er müsste 2x 0,33 Engergy-Dosen mitnehmen auf einer längeren Fahrt. Als die zweite dann leer war wusste er nicht wohin damit (musste er ja unbedingt mit zurück nehmen da 25€C Pfand :cursing: ). Als er diese nachher zusammendrückte und zwischen Beifahrerkonsole und Tür einklemmte ist mir die Hutschnurr gerissen! Weil er keine Tüte bei hatte für leere + diese unbedingt mit zurück nehmen wollte ABER nicht festhalten wollte.


    Wenn ich dann 1-2 von den Dinger gehabt hätte, hät ich einen hinter meinen Sitz gemacht und er hätte dort hintergreifen können und diese dort abstellen können.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • der kofferraumkasten ist "härteres" Material, was sich eher wie plastik/Kunststoff anfühlt. Die "Kofferraumwanne" ist sehr leicht und erinnert etwas an ganz dünnes, zähes styropor.
    Soweit ich weiß, ist die Formgebung der Artikel gleich, die Fotos also korrekt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Danke schön! Dann hoffe ich mal, dass mir die weiche Matte zusagt ;) Eigentlich wollte ich nur etwas, das schützt und das werden beide Varianten tun. Viele transportiere ich eh nicht, aber bei dem Filzteppichmaterial sieht man ja jeden Fussel. Diese Woche gerade ausgesaugt und dann ein paar Blümelscher beim Baumarkt gekauft und vorbei mit der Schönheit :D

  • wenn die weiche reicht, nimmt die. ist ja jedenfalls billiger als die anderen und macht n guten Eindruck. Ich hatte sie mal bei einem cactustreffen live gesehen


    hier noch was schönes für den cactus fan
    http://www.ebay.de/itm/3117773…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/m/mEjsBN2kWtmnltObA-JSseA/s-l200.jpg]

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe die weiche drin. Reicht völlig aus, um Schmutz vom Teppich fernzuhalten.
    Meine Befürchtung, dass z.B. der untere Rand von vollen Getränkekisten, die mehrere Stunden im Kofferraum stehen, im weichen Material Abdrücke hinterlassen, hat sich nicht bestätigt.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Dito.
    Zwar ziemlich teuer, ist aber funktional und sieht gut aus!

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015