Norwegen plant Verbot für Diesel- und Benzinmotoren

  • Norwegen will als erstes Land der Welt Autos mit Verbrennungsmotoren verbieten. Ab 2025 sollen nur noch Neuwagen mit Elektroantrieb oder Brennstoffzelle verkauft werden. Der jüngst veröffentlichte Plan der Verkehrsbehörde sieht zudem Milliarden-Investitionen in Radwege und Öffentliche Verkehrsmittel vor.


    http://deutsche-wirtschafts-na…diesel-und-benzinmotoren/


    Was haltet Ihr davon?


    Sonnige Grüße vom schönen Bodensee und frohe Ostern euch Allen,


    Augusto

  • Soweit die Mobilität dann aufgrund der hohen Preise nicht nur den Reichen vorbehalten bleibt, für die schon zugelassenen Fahrzeuge lange Übergangsfristen gewährt werden und bis dahin die nötige Infrastruktur für das Schnell-Aufladen geschaffen ist, einverstanden.
    Aber 2025 ist ja schon übermorgen...

  • Selbst Rockefeller trennt sich vom Ölgeschäft!



    http://www.spiegel.de/wirtscha…esen-exxon-a-1083917.html


    Die Stiftung wendet sich damit von den Ursprüngen des sagenhaften Reichtums der Rockefeller-Familie ab. Vor mehr als einem Jahrhundert machte John D. Rockefeller Sr. mit Standard Oil, einem Exxon-Vorläufer, ein Vermögen. Doch mittlerweile sieht der Family Fund Exxon kritisch. Das Verhalten bei Klimathemen scheine "moralisch verwerflich" zu sein, hieß es in der Mitteilung.

  • Ist das jetzt die nächste Diskussionsrunde über die Sinnhaftigkeit bzw. Ernsthaftigkeit des Thema Umweltschutz??

  • Soweit die Mobilität dann aufgrund der hohen Preise nicht nur den Reichen vorbehalten bleibt, für die schon zugelassenen Fahrzeuge lange Übergangsfristen gewährt werden und bis dahin die nötige Infrastruktur für das Schnell-Aufladen geschaffen ist, einverstanden.
    Aber 2025 ist ja schon übermorgen...

    Besonders auf die zeitnahe Erstellung der Infrastruktur für das Schnell-Aufladen bin ich äusserst gespannt.Und das gilt nicht nur für Norwegen.

  • Ist das jetzt die nächste Diskussionsrunde über die Sinnhaftigkeit bzw. Ernsthaftigkeit des Thema Umweltschutz??

    Das Thema lautet: "Norwegen plant Verbot für Diesel- und Benzinmotoren"! Dazu kannst du deine Meinung sagen, oder auch nicht!



    Übrigens, wenn mich ein Thema nicht interessiert (Sprühfolie, Farbe Aufkleber, ....) lese ich das Thema nicht und gebe auch keinen Kommentar dazu ab!

  • Diskutiert wird hier nicht, hier werden Meinungen eingeholt

    Was soll diese Wortspielerei?? Ob Meinungsaustausch oder Dsikusion bringen tut es nichts. Die Fehler bzw. den Forschungsdrang unserer Vorfahren werden wir nicht mehr ändern können. Da wo es um Möglichkeit der Einsparung von CO² - oder auch Treibhausgase geht, da schreit dann unsere Gesellschaft "Gefahr und Unheil". Haben unsere Vorfahren so auf ihr Erbe geachtet? Ich sage NEIN.