Citroën C4 Cactus Rip Curl

  • Ich hab meinen leider auch noch nicht. Mirgendwie wurde gesagt, dass ich mit 8 bis 10 Wochen rechnen soll.


    @Freespacer .... Jep, meiner auch noch nicht da bzw Aussagen können erst ca. 3 Wochen getroffen werden wann er ca. kommt.
    Aber nachdem was ich so gelesen habe, hatten die meisten Ihn nach 8 Wochen.
    Des weiteren kann ich dir noch einen anderen Post über den Rip-Curl empfehlen, dort wurde auch viel drüber geschrieben. HIER


    Hallo zusammen,


    der Cactus ist seit heute nun bestellt. ;) Lieferzeit beträgt zur Zeit 11 - 13 Wochen. Genauer wird man in 6 Wochen erfahren, wenn meine Bestellung in die Produktionskette eingeplant wird.


    Vorfreude pur, sage ich euch. :D


    Schönen Gruß


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ach, die kompetenten Mitarbeiterinnen von Citroen Deutschland! Während letzte Woche (immerhin mitten im April) noch behauptet wurde, die Shine Edition wäre nach wie vor bestellbar, gibt es jetzt plötzlich eine neue Preisliste (lustig: Datum 30.03.2016), natürlich ohne Shine Edition, dafür mit der Surferversion. Und als Sahnehäubchen alles erstmal 100 € teurer. Zusätzlich müsste ich jetzt "Shine" mit Zusatzausstattungen auf das bisherige Niveau "Shine Edition" aufrüsten, was mich zusätzlich > 700 € kostet. Sehr ärgerlich!

  • Das ist echt ärgerlich. Mein Freundlicher hatte mich vorgewarnt und mir geraten noch vor dem 30.03.2016 zu bestellen. Er wusste von der Preiserhöhung.


    Ich finde es bei der neuen Preisliste interessant, dass zB das Leder Paket jetzt 850 Euro (vorher 950) kostet, aber dafür muss die Sitzheizung extra (300 Euro) bezahlt werden.


    Vielleicht findet du ja einen passenden Cactus im Carstore oder du kannst bei deinen Händler mal nachfragen, ob er nicht in der hausinternen Datenbank etwas passendes findet. Soweit ich gehört habe sind die Fahrzeuge im "Click & Go" auch Fahrzeuge, welche bereits gefertigt wurden oder so ähnlich. Ein guter Händler kann dir bestimmt die richtige Erörterung dazu geben.


    Viel Glück :thumbup:

    Bestellt am 29.03.2016, erhalten am 17.06.2016
    :w0036:
    C4 Cactus, Blue HDI 100 ETG6, Shine, Lagoon

  • @Freespacer .... TOP !!! Aber da muss ich doch sagen GUT DAS ICH DEN SHINE habe wegen der kürzeren Lieferzeit :rolleyes: Nun folgt warten warten warten :sleeping:


    @ulrich t .... habe es mir schon fast gedacht weil Citroen bei der Preispolitik sowieso voll einen an der Waffel hat! Bezogen ist die Aussage auf die "Pakete" wo viele Sachen drin sind die man nicht einzeln bekommt. Trotzdem habe ich von an fang an den Shine genommen weil ich KEINEN Park-Assist haben wollte (im Shine Edition enthalten). Anfangs dachte ich auch einfach mitnehmen, aber nachher wollt ich keinen Motor haben der mir an der Lenkung "rumfuscht" bzw bei Nichtbenutzung irgendwan trotzdem kaputtgeht und teuer repariert werden muss. Sprich habe nun einen Shine mit Vollausstattung ohne Park-Assist.


    Aber am meisten hat mich auch aufgeregt das CT ALLE Preise angehoben hat, egal ob Autos oder die Sachen aus dem Citroen Teilekatalog! Da geben die 200€ vom Autohaus für mein altes Auto wieder flöten X(


    @Nicky3 .... bei einem Cactus mit einer höheren Ausstattung ehr aussichtslos da was zu finden :( ... momentan wird der Markt überschwemmt mit Feel oder Live der ganzen Leasingnehmer.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo zusammen,


    @ulrich t: Nun ja, mir tut es nicht so weh, dass nochmal ein neues Sondermodell herausgekommen ist. Der Preis ist für mich um ca. 2.500 Euro günstiger als die Shine Edition inkl. allen Extras. Die gringere Farbwahl ist zu verschmerzen, da ich meinen Wagen sowieso vollfolieren lasse. ;)


    @Nicky3: Ich gönne es jedem, der sein Wunschauto genau so konfigurieren kann, ohne irgendwelche Preiserhöhung oder Einschränkungen. Nur für mich war der Zeitpunkt der Neuanschaffung noch nich gegeben. Die Extras, die ich bei der Shine Edition zusätzlich haben wollte, sind ja nun in der "Rip Curl"-Edition zu einem geringeren Preis enthalten. Somit habe ich unter dem Strich auch noch etwas gespart. ^^


    @DingsDa: Vorher kam mir auch die Shine Edition in Frage. Nur der Preis vom Händler war mir noch zu hoch gewesen, bis mir ein Händler für den "Rip Curl" ein Superpreis gemacht hat. Da habe ich zugeschlagen. So günstig wäre ich selbst bei der Shine Edition inkl. allen Extras nicht weggekommen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass die ganzen Kinderkrankheiten vom Cactus ausgemerzt wurden. :whistling:


    Bis denne


    :thumbup:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • @DingsDa: Vorher kam mir auch die Shine Edition in Frage. Nur der Preis vom Händler war mir noch zu hoch gewesen, bis mir ein Händler für den "Rip Curl" ein Superpreis gemacht hat. Da habe ich zugeschlagen. So günstig wäre ich selbst bei der Shine Edition inkl. allen Extras nicht weggekommen.

    Die Preise habe ich gemeinsam mit meinem Händler verglichen. Für den Shine Edition in der von mir gewünschten Ausstattung (alles, nur ohne Leder) hätte ich deutlich mehr bezahlt als für den Rip Curl (beispielsweise ist DAB+ Radio nur im Rip Curl serienmäßig, ebenso die Metallic-Lackierung, 17 Zoll Felgen, Panoramadach). Dazu bietet der Rip Curl noch zusätzlich Grip Control, die ich sonst nicht bekommen hätte. Ebenso sind Ausstattungsdetails dabei, die ich zwar nicht bestellt hätte aber nun aber kostenfrei mitnehme, wie die Sitzheizung, Schutzleisten in Alulook an den Schürzen vorne und hinten,...
    Alles in allem ist der Rip Curl für mich, der ich sowieso vorhatte, die Vollausstattung zu wählen, das weitaus günstigere Angebot als eine vollgepackte Shine Edition.
    Der Preis, den ich dafür zahle?
    Nun, ich fahre mit den Rip Curl Aufklebern und orangefarbenen Sicherheitsgurten :thumbup: . Meine jüngste Tochter wusste sofort, dass das wohl ein Modell für Surfer sei, andere fragen mich, wer denn in Frieden ruhen soll, der Porsche neben mir? :whistling:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • @Paulus: Du hast auf einen meiner ersten Beiträge geantwortet. :D


    Ja, das Sondermodell "Rip Curl" ist anscheinend der einzige Cactus, der entgegen dem Konzept, alle Extras hat und zudem auch noch günstiger als, wie bereits schon gesagt wurde, die Shine-Edition inkl. allen Extras ist.


    Was soll ich sagen? Ich fahre meinen "Rip Curl" seit fast einer Woche sehr gerne und mein Herz schlägt höher, wenn ich ihn von weitem parken sehe und mir denke, wie verdammt gut der aussieht. Die orangenen Sicherheitsgurte finde ich erfrischend anders und gefällt mir richtig gut. Das Park-Assistenz-System habe ich schon mehrmals in der Stadt verwendet und ist für mich eine gute Unterstützung. Mittlerweile kann ich auch ohne Park-Assistenz-System gut seitlich einparken. Nur der ECO-Modus (S&S) muss ich persönlich noch etwas besser einschätzen, wann sich lohnt in diesen Modus zu gehen und wann nicht. Mit der Zeit hat man das bestimmt raus.


    Ich bin froh, dass mein Cactus hier in Essen aus dem ganzen Einheitsbrei heraussticht. Das einzige was in der Tat unbezahlbar ist, sind die Blicke der Leute. Selbst meinen Nachbarn sind die Kinnladen reihenweise runter geklappt als sie mich aus dem Cactus ein- oder aussteigen gesehen haben. :D


    Mir fällt immer wieder auf, dass die Leute vom teuren Einheitsbrei meinen Cactus sehen und versuchen mich mit ihrem Imponiergehabe (zu hohe Geschwindigkeit beim Überholen und direkt vor mir einfädeln oder Kavalierstart an der Ampel) zu beeindrucken. Ich habe so etwas echt nicht nötig und fahre sehr gemütlich und ohne Hektik durch die Stadt. :whistling:


    Auf der Autobahn habe ich immer wieder bemerkt, dass die Leute Platz machen, wenn ich von hinten herankomme. :D Der macht wohl anscheinend richtig Eindruck mit dem LED-Tagfahrlicht. 8)


    Mein Cactus gebe ich echt nicht mehr her. ^^


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016