Suche bestimmte Einstiegsleisten

  • Falls von Interesse - Der Anbieter der Einstiegsleisten hat mir eine Rolle neues Klebeband von 3M geschickt (kostenfrei!) wo die Leisten auf dem Kunststoffeinstieg besser kleben sollen. Hab es mal testweise auf einem vergleichbaren strukturierten Stück Kunststoff getestet, ich glaube dieses mal müssten sie halten. Werde die Tage einen neuen Versuch starten und die Leisten an den Cactus pappen.


    @cactus-fb


    Wie sieht es eigentlich mit deinen Einstiegsleisten aus? Hast Du diese zwischenzeitlich montiert? Wolltest doch Pics reinstellen. ;)

  • Heute habe ich versucht mit dem neuen Klebeband die Einstiegsleisten zu befestigen. Zuvor habe ich die zu belebende Stelle mit Reinigungsalkohol sehr sauber gemacht. Das alte Klebeband habe ich an den Einstiegsleisten restlos entfernt und dann genauso angeklebt wie das Originalklebeband. Aber leider klebt auch das nicht auf dem Kunststoff.
    Leider scheint es nicht möglich zu sein, diese Edelstahlleisten wirklich dauerhaft zu befestigen.
    Schade. Es hätte wirklich gut ausgesehen. Die schmalen Leisten auf dem Blech kleben dagegen bombenfest.
    Viel Arbeit und Zeit verbraucht und kein zufriedenstellendes Ergebnis. Von dem Kauf dieser Leisten kann ich daher nur abraten.

  • Aber leider klebt auch das nicht auf dem Kunststoff.
    Leider scheint es nicht möglich zu sein, diese Edelstahlleisten wirklich dauerhaft zu befestigen.

    hallo. hast du mal versucht, mit einem heissluftfön (achtung. nicht zu heiß einstellen) die leisten beim ankleben zu erwärmen? zur not tut es auch ein normaler fön. es besteht eine gewisse chance, dass sich der klebefilm dann besser mit dem leicht strukturierten kunststoff verbindet.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Mein Vorschlag wäre die Einstiegsleisten zu plottern. Es gibt da auch Alu gebürstet als Folie. Schrift oder anderes kann man dann draufkleben. Ich habe gestern mal einen Testplott gemacht kann auch Fotos davon zeigen wie es aussehen könnte, bei interesse.

  • Hallo Tanja


    Ich nehme an, dass Du diese Einstiegsleisten meinst die Du hier schon gepostet hast, oder? Die hast Du ja aufs Blech geklebt. Mir geht es um die breiten Bleche auf meinem Foto die auf den Einstieg aus Kunststoff kommen sollten.
    Mein Kollege sagt mir, das Folien auf dem Kunststoff mit Struktur nicht halten. Oder hast Du ein Material, dass dafür geeignet ist?
    Dann wäre es für mich interessant. :)

  • Ja hast recht, hatte es zu spät gesehen das du was anderes meintest :saint: Ja da hat dein Kollege nicht so ganz unrecht. Ich habe zwar einen Primer der die Klebkraft verstärkt, habe diesen aber noch nicht selber angewendet und weiß somit nicht wie sich das damit so verhält, auch später beim entfernen.


    Aber wie wäre es vielleicht mit Sprühfolie? Die hält ja auch auch Kunststoff, siehe bei uns mit den Airbumper 8)

  • Ich merke schon .... SPRÜHFOLIE das NEUE TESAFILM :D


    Stimmt aber könnte wiedermal klappen!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)