Heizleistung

  • Hallo CC4,
    wenn du nichts inhaltlich zu diesem Thema beitragen möchtest, sondern nur deine Suchanfrage aktualisieren möchtest, erstelle dazu bitte ein Thema unter Marktplatz-->Suche
    Falls das nicht deine Absicht war, erläutere bitte, was du mit "hochschieb" meinst??

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Wenn dieser Thread schonmal oben ist:
    Letzte Woche ist meine Heizung ausgefallen. Natürlich genau dann als der Winter wieder eingezogen ist mit -1 Grad und einem Schneesturm. Aus den Lüftungsdüsen kam die ganze Fahrt über (75km Bundesstraße) nur kalte Luft raus.
    Als meine Finger irgendwann eingefroren waren, hab ich angehalten und den Motor für 5 min ausgestellt. --> Keine Verbesserung
    Auch die Einstellung der Temperatur (minimal bis maximal), Umluft an/aus, Klima an/aus, Automatik an/aus, verschiedene Zonen, hat keine Besserung gebracht.
    Am Abend nach ca. 9 Stunden Standzeit, funktionierte dann plötzlich alles wieder. Bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht diese Problematik.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Genau das ist mir im Februar kurz vor der Rückfahrt aus Berlin auch passiert. Morgens beim Brötchenholen kam alles kalt raus. Zündung an - aus - Motor an - aus 5Min Pause vorm Bäcker... hat nichts gebracht. Mir bangte schon vor der langen Rückfahrt nach Bielefeld bei Temperaturen um 2°C. :w0035: Nachdem die Brötchen dann gefrühstückt waren und das Auto beladen war mit dem Reisegepäck leif die Heizung plötzlich wieder. Seitdem ist das nie wieder aufgetaucht - zum Glück. :m0013:

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • hattest du nicht deinen Kälte Schutz dran ?

    Doch, klar. Nur wenn du bei 2°C mit 130km/h auf der Autobahn fährst und die Heizung nicht geht, hilft der Kälteschutz auch nichts mehr. Der bewirkt ja nur, dass die heizung nicht so lange braucht, um wärme zu produzieren - wenn sie denn überhaupt funktioniert.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Wenn dieser Thread schonmal oben ist:
    Letzte Woche ist meine Heizung ausgefallen. Natürlich genau dann als der Winter wieder eingezogen ist mit -1 Grad und einem Schneesturm. Aus den Lüftungsdüsen kam die ganze Fahrt über (75km Bundesstraße) nur kalte Luft raus.
    Als meine Finger irgendwann eingefroren waren, hab ich angehalten und den Motor für 5 min ausgestellt. --> Keine Verbesserung
    Auch die Einstellung der Temperatur (minimal bis maximal), Umluft an/aus, Klima an/aus, Automatik an/aus, verschiedene Zonen, hat keine Besserung gebracht.
    Am Abend nach ca. 9 Stunden Standzeit, funktionierte dann plötzlich alles wieder. Bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht diese Problematik.


    Genau das ist mir im Februar kurz vor der Rückfahrt aus Berlin auch passiert. Morgens beim Brötchenholen kam alles kalt raus. Zündung an - aus - Motor an - aus 5Min Pause vorm Bäcker... hat nichts gebracht. Mir bangte schon vor der langen Rückfahrt nach Bielefeld bei Temperaturen um 2°C. :w0035: Nachdem die Brötchen dann gefrühstückt waren und das Auto beladen war mit dem Reisegepäck leif die Heizung plötzlich wieder. Seitdem ist das nie wieder aufgetaucht - zum Glück. :m0013:

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das gleiche Problem, absolut keine Heizungsfunktion, habe auch alle Einstellungen durchprobiert und an einer Ampel mit langer Wartezeit den Motor 2min abgestellt. Alles ohne Erfolg, nun steht der Cactus bis heute nachmittag, hoffentlich geht die Heizung dann wieder...

  • ja, ist schon spooky das ganze. Sei froh, dass es wieder geht. wie oben geschrieben, war s bei mir auch nur dieses eine mal aufgetreten und bis heute *auf Holz klopf* nie wieder... Also ob sich die eletrik "verschluckt" hätte oder so...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?