Cactus vs. Standheizung / anscheinend Probleme

  • Hallo Leute,


    wisst ihr vielleicht mehr über die Standheizungen bzw in welchen Modellen diese funktionieren? Ich habe mich die Tage dahingehend erkundigt (Webasto) und wurde dann darauf hingewiesen das es beim PureTech 110 probleme geben soll mit der kompatibilität zwischen Standheizung und Bordcomputer :/ . Laut Webasto wird wohl dran gearbeitet (nicht auf Priorität 1) das Problem zu beheben bzw ist bekannt aber ob auch wirklich eine Lösung gefunden wird wissen Sie nicht.
    Es schein ein Problem zu sein welches auftritt wenn die Standheizung den Motor erwärmt (Wassertemperatur) und danach die Zündung betätigt wird kommt da wohl was durcheinander mit dem Bordcomputer und haut Fehlercodes raus etc.
    Trotz bekannter Fehler etc steht die Webasto Standheizung noch in der Preisliste von CT drin ohne Einschränkungen ?(


    Abhilfe könnte man nur schaffen wenn man den Wasserkreislauf nicht mit anklemt, jedoch 1500-2000€ für nur warmen Innenraum für nicht in Frage kommt. Gerade der Aspekt das auch das Wasser aufgeheizt wird und dadurch auch Motor+Öl warm werden bingt ja den größten Vorteil das der Turbo weniger verschleißt beim Kaltstart.


    Hoffe ihr habt nicht alle das gleiche gehört und könnt mir sagen das vielleicht Eberspächer oder so funktioniert :D