Beheizbare Spiegel

  • Kann ich irgendwie manuell feststellen ob mein Cactus die Beheizbaren Spiegel hat?
    Ich glaube ich werde gaga. Ganzes Auto zugefroren, hab alles freigekratzt aber einen Spiegel vergessen was mir erst bei der Fahrt aufgefallen ist.
    Also Heckscheibenheizung an und es ist über 8 km einfach nix passiert ?(
    Ich hab nen Shine und hab gedacht, dass es da mit dabei ist. Steht auch auf der Cit Seite so. :huh:

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Ich habs auch erst festgestellt, als die Spiegel mal richtig gefroren waren. wenn man heckscheibenheizung anmacht, tauen die spiegel auf, was allerdings schonmal dauern kann (aber kein 8km). Von den Spiegeln steigt dann sogar etwas "Dampf" auf beim Auftauen, schon während man ums Auto geht und das restliche Eis freisprüht. Also müsste man bei gefrorenen spiegeln schon nach 1-2 Minuten zumindest den Dampf sehen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Heckscheibenheizung anmachen und einfach mal am Außenspiegel fühlen, der sollte dann irgendwann mal warm werden. :)
    Kannst auch mal dahintergucken, vielleicht ist ein Kabel abgegangen. Beide Spiegel lassen sich aber noch elektrisch verstellen, oder ?



    Ich hab ein Garagenfahrzeug aber die Spiegel "beschlagen" auch regelmäßig. Die Außenspiegelheizung funktioniert hier sehr schnell und zuverlässig.

  • Also ich habe auch einen Shine von 06.2016, der hat die Spiegelheizung. Trotzdem mal Prüfen lassen, bei mir hat Citroen doch glat vergessen die Sitzheizung in die Ledersitze zu bauen. Bezahlt hab ich sie. Jetzt warte ich auch eine Lösung. Vielleicht ist an deinem Auto auch was vergessen worden.

    C4 Cactus Shine Blue HDi 100 S&SHello Yellow (umgerüstet auf Chocolate Airbumps) ,99PS, Bj2016, Panoramadach, DAB Radio,ParkAssist,Klima,Navi,LM Felgen 17 Zoll,Stoff Leder Habana 2 CV Charleston.Rot schwarz,27 PS,Bj 1989 Berlingo 1 HDi 2.0 Chrono.Grün Metallic,90 PS,Bj 2001,Erstbesitzer Berlingo 3 HDi 110 Multispace.Schwarz,109 PS,Navi,Bj 2010,Erstbesitzer

  • Ne bei mir ist rein gar nichts passiert @lumo77 und bei uns war es richtig kalt und richtig gefroren. Mein Freund hat sich gewundert, dass nichts frei wird und ich meinte noch so, dass ich Heizung habe und er nicht während der Fahrt kratzen müsste.
    Na ja, am Ende unserer Reise war nix, aber auch gar nix, nicht mal ein Mini Flöckchen weg.
    Warm würde nix. Verstellen lässt es sich noch elektrisch.

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • dann scheint da was nicht zu stimmen. verzeih die frage: aber du bist sicher, dass du die heckscheibenheizung und nicht die windschutzscheibenentrostung gedrückt hast, ne!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Also wenn die Windschutzscheibe Rostet würd ich ihn definitiv zurück geben.
    wer den Schaden hat, brauch sich um den Spot nicht kümmer. Aber so hat man wenigstens was zu Lachen.


    Schöne Feiertage, hoffentlich nicht unterm Cactus, sondern unter der Tanne.

    C4 Cactus Shine Blue HDi 100 S&SHello Yellow (umgerüstet auf Chocolate Airbumps) ,99PS, Bj2016, Panoramadach, DAB Radio,ParkAssist,Klima,Navi,LM Felgen 17 Zoll,Stoff Leder Habana 2 CV Charleston.Rot schwarz,27 PS,Bj 1989 Berlingo 1 HDi 2.0 Chrono.Grün Metallic,90 PS,Bj 2001,Erstbesitzer Berlingo 3 HDi 110 Multispace.Schwarz,109 PS,Navi,Bj 2010,Erstbesitzer

  • Gibts auch eine Taste um die Dämpfer der Heckklappe auf Power zu stellen, meine geht nie von alleine auf.

    C4 Cactus Shine Blue HDi 100 S&SHello Yellow (umgerüstet auf Chocolate Airbumps) ,99PS, Bj2016, Panoramadach, DAB Radio,ParkAssist,Klima,Navi,LM Felgen 17 Zoll,Stoff Leder Habana 2 CV Charleston.Rot schwarz,27 PS,Bj 1989 Berlingo 1 HDi 2.0 Chrono.Grün Metallic,90 PS,Bj 2001,Erstbesitzer Berlingo 3 HDi 110 Multispace.Schwarz,109 PS,Navi,Bj 2010,Erstbesitzer