Navi Tips/Hilfe bzgl. TMC Verkehrsinfos für Cactus-Anfänger

  • zu 1) "Die Abkürzung „verk.“ Steht für „Verkehrsmeldungen“. Hier haben Sie die Möglichkeit, Verkehrsmeldungen ein- beziehungsweise auszublenden. Darüber hinaus, lässt sich mit den Funktionen „nah“ und „direkt“ einstellen, ob die Meldungen für den näheren Umkreis des Fahrzeuges angezeigt oder für die gesamte Strecke bedacht werden." (von peugeottalk.de/showthread.php?tid=974)


    zu 2) Erster Teil durch "zu 1)" beantwortet, Direkt einstellen. Google Maps benutzt nicht TMC, sondern (ebenso wie Navigationslösungen auf dem Smartphone) andere Quellen aus dem Internet, die in der Regel mehr Informationen liefern als TMC.

    Danke schön! Jetzt bin ich klüger :)
    Mir war schon klar dass Google Maps andere Quellen benutzt, aber "komplette" Sperrungen wg. Unfälle sollten auch über TMC kommen ;)


    Grüße

  • Danke schön! Jetzt bin ich klüger :)
    Mir war schon klar dass Google Maps andere Quellen benutzt, aber "komplette" Sperrungen wg. Unfälle sollten auch über TMC kommen ;)


    Grüße

    Deshalb sind Festeinbau Navis ab Werk nur Schrott weil alle mit TMC ausgestattet sind, ich navigire mit mein iPad und bin Mega zufrieden. Ich bin mir auch sicher das Navi vom Cactus auch keine Stauumfahrung kennt, also voll im Stau stehen.


    Obwohl ich mir auch im Cactus Navi bestellt habe werde ich doch meistens mit mein iPad navigiren.
    Ich werde es mal testen nur um zu sehen der Unterschied von 600 euro und das Audi Navi für 3000 euro.

  • Ich habe es ja schon geschrieben und kann aus eigener Erfahrung segnen, dass stauumfahrung meist nichts bringt, weil entweder der Stau schneller auflöst oder die Umgehungsstrecken selbst immer schneller dicht sind. Die Umfahrung nähme dann immer weitere Radien und schon fährt man Peine, Pattensen, Paris.

  • Deshalb sind Festeinbau Navis ab Werk nur Schrott weil alle mit TMC ausgestattet sind, ich navigire mit mein iPad und bin Mega zufrieden. Ich bin mir auch sicher das Navi vom Cactus auch keine Stauumfahrung kennt, also voll im Stau stehen.
    Obwohl ich mir auch im Cactus Navi bestellt habe werde ich doch meistens mit mein iPad navigiren.
    Ich werde es mal testen nur um zu sehen der Unterschied von 600 euro und das Audi Navi für 3000 euro.

    Das Cactus-Navi kennt definitiv Staumgahrung und bietet es dynamisch per Popup an.
    Gestern auf der Fahrt an der per TMC gemeldeten Baustelle vor dem Fernpass erfolgreich getestet.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cactus-fb ()

  • Schnellste Route berechnen geht. Es werden ja vier verschiedene Routenprofile angezeigt, bevor Du die Routenplanung startest.


    Inwieweit die Möglichkeit besteht, sich über Staus informieren zu lassen, kann ich Dir nicht sagen.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D