Navi Tips/Hilfe bzgl. TMC Verkehrsinfos für Cactus-Anfänger

  • Das kann ich leider mangels praktischer Erfahrung nicht sagen. Ich fahre zu 99% im heimischen Umfeld und deshalb ohne Navi. Bei den max. 5 "Auswärtsfahrten" die ich mit dem Cactus bisher gemacht habe, bin ich zum Glück von Staus verschont geblieben. Aber die Beschreibung verstehe ich schon so, dass falls das Navi über die TMC Daten eine Verkehrstörung auf der geplanten Route entdeckt, auch eine alternative Routenführung angeboten wird.
    Gruß ta_ett_kort

  • Ich habe einige Fragen zu dem Navi das bei meinem Cactus eingebaut ist :


    1.: Wie kann ich feststellen welche Version und welches aktuelle Kartenupdate drauf ist ( das Navi ist ein TomTom ) ?


    2.: Gibt es eine verständliche , detailierte Bedienungsanleitung dafür ? ( Ich hatte bisher nur Garmin Navis )


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Im voraus vielen Dank ?(

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Hi,
    in der Navi-Ansicht gehst Du auf die Zahnrädchen neben der Zeitanzeige
    => im nächsten Fenster wählst Du "Optionen" aus
    => dann auf "System"
    => dann "Systeminformationen" und auf "Anzeigen" tippen
    damit erhältst Du die installierte Systemversion angezeigt.


    Die letzte Version des installierten Kartenmaterials findet man in der Navigationsebene unter "Menu" --> "Einstellungen" --> "Versionen"


    Ob Aktualisierungen für Dein Fahrzeug zur Verfügung stehen, kannst Du unter folgender Seite auf der Citroën-Homepage abfragen:
    Verfügbare Updates
    Dort die Fahrzeugidentnummer (VIN) in Großbuchstaben eingeben.


    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

    2 Mal editiert, zuletzt von khs2212 ()