Sammelthema: Reinigung und Pflege

  • @cactus-fb .... von welchem Preisrahmen reden wir denn? Wie sieht denn das bei Vogelschiss etc aus haftet es oder fließt selbst das schnell ab?


    Ich habe mal 3 Bilder angehangen wie es aussieht wenn ich bei der Vorreinigung mit dem Hochdruck (klar ohen Kalk) direkt als ich fertig war aussieht. Wenn man dann losfährt und ein paar Kurven, Start/Stops hinlegt dann perlt alles so ab. Aber auf den Scheiben hält es def. viel besser als auf dem Lack (min. 1x1,5W wiederholen). Das lustige von Chemical-Guys das Zeug riegt nach Kaugummi (solche Gerüche machen die bei allen Produkten bei) also ist auch noch was für die Nase dabei :D


    Die Bumper sehen so aus wenn die nass sind, einmal kurz mit dem saugstarkem Tuch drüber ... fertig.

  • @'DingsDa: Nano-Versiegelung inkl. Komplett-Innen- und Außenreinigung ca. 600 €


    Vogelschiß perlt leider nicht komplett ab, lässt sich aber sehr leicht abwischen ( nicht mit der Hand ;) )

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • @cactus-fb 8| ... sooo WHAT. Ne also da wasche ich lieber, weil das muss er ja ehr häufiger. Nanoversieglung nimmt einem ja nicht sowas sonst würde ich es machen. Aber 600 Euronen für quasi nix außer ein pesseres abperlen (+ leichte verschmutzungen vielleicht mitnimmt) ist schon krass. Da nehme ich die 20 min alle 1,5-2 Wochen lieber im kauf. ^^

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Also ich warte bis es mal wieder regnet.


    Ich meine, ich mag meinen Cactus, den kleinen Hoppelhasen (weil die Werkstatt immer noch keinen Plan hat was mit der Kupplung vom ETG gerade abgeht) gerne, aber den Kult ums Waschen mache ich nicht mit.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Also ich putze jetzt 5 Wochen nicht ;):P aber wenn er dann geliefert wird, werde ich jede Woche einmal putzen. So viel Waschmittel verwende ich nicht, denn ich finde, dass das die Umwelt nicht unbedingt braucht (nein ich bin kein Öko aber ich finde es wichtig unnötige Sachen zu reduzieren). Also wenn dann gibt es mal nen Felgenreiniger aber mehr nicht. Zweimal im Jahr wird professionell aufbereitet :D

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • ...ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    ich wollte heute Taubenscheiße von meinem neuen geliebten Auto entfernen und habe dazu nen passendes Tuch ordentlich nass gemacht und bin vorsichtig über die Stelle gegangen.
    Nun hab ich Kratzer im Lack. Man fühlt diese nicht und sieht sie nur je nach Lichteinfall.


    Frage; was soll ich am besten machen? Bin bisschen verzweifelt, hab mein geliebtes Auto erst 5 tage ?(:/
    Danke für eure Hilfe!

  • Also ganz wichtig ein gescheites oder gleich mehrere flauschige Microfaser-Tücher. Wenn du was sauber machst immer mit VIEL Wasser! Das einfachste ist du nimmst eine handelsübliche Politur erstmal und versuchst den Lack an der Stelle nur ein wenig "zu streicheln" weil wenn ich drücken sagen übertreiben es viele auch gerne (wie mein Stief-Dad). Lack sollte nicht zu warm sein und die Politur in kreisenden oder kreutzweise auftragen/einreiben. Es muss noch ein leichter Film auf dem Lack zu sehen sein, diesen dann nach einer Trocknungsdauer (ja nach Politur) mit einem neuen trockenen Microfasertuch entfernen (steicheln).


    Wichtig ist wirklich das du nicht übertreibst mit dem drücken du willst ja nur Oberflächlich arbeiten.


    Ich schaue mir auch immer gerne Videos an auf YouTube. Zur Zeit verfolge ich viele Videos von dem Herrn.


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Um getrocknete Kacke weg zu bekommen leg ein Kleenex drauf und Sprüh es nur mit Wasser an. Lass das nasse Tuch darauf liegen bis die Kacke eingeweicht ist. Dann kannst sie einfach abwischen :thumbup:

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Jep einweichen ist natürlich auch immer gut. Jedoch ging es jetzt auch schon um Kratzerentfernung ;) . Bislang zum Glück noch keine richtigen hartnäckigen Flatschen drauf gehabt die sich so schwer entfernen ließen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)