Sammelthema: Reinigung und Pflege

  • .... ein ganz kleiner Unterschied :D .
    Wie meinst du das? Was in Relation zum Cactus steht? Deine Keramik-Versieglung + Reinigungsmittel? Ja den Innercleaner werd ich auch noch holen. Da die Lederprodukte leider farbig sind von Camical Guys kommen die für mich nicht in Frage da sonst die weißen Zirnähte versaut sind. :/ Da werde ich auf "Sattelseife mit Schwamm 500 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" und "B E Bienenwachs Lederpflege Balsam 500 ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" zurückgreifen.


    Ich meine damit was man an Pflegeprodukten ausgibt und wie lange sich das dann hält und hey, ich liebe dieses Auto wirklich und mag es auch nicht mehr hergeben, aber nen Aston Martin ist es ja auch nicht :D


    Aber mache es auch einfach weil es mir Spaß macht und nen gutes Gefühl habe wenns wieder wie aus der Fabrik aussieht ;)


    Chemical Guys haben echt Top Produkte.
    Bin aber auch von diesem Shop mit seiner Auswahl begeistert: http://www.autopflege24.net/
    Mega schnelle Lieferung und Top Auswahl, auf fürs Leder ;)

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • (...)


    Ich für meinen Teil würde euch da auch die Lackpflege nahelegen. Meine Empfehlung zB: Chemical Guys Clean Slate ~13€ + Soft99 Fusso Coat F7 (oder 12M) 20-26€. Das Clean Slate holt alle Wachse etc vom Lack runter beim waschen [Video-Link]. Diese Wachse kann man nicht vergleichen mit "mal eben Sprühwachs" oder so [Video-Link]! Diese halten mindestens 5-10 Monate je nachdem wie viel ihr wascht + welche Mittel ihr verwendet (wie agressiv).


    Positiver Nebenefekt ist das du mit Wasser deinen Wagen trocknen kannst :D .


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Teile des Beitrag in anderem Thema

  • @DingsDa:


    das Fusso Zeugs ist nicht ohne, schau mal hier die Sicherheitshinweise an:


    Fusso


    Ohne jetzt die tatsächliche Funktion dieses Kampfmittels in Frage stellen zu wollen, finde ich ein Autowachs das tödlich sein kann, total daneben.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • @Der Airbumper


    Also man soll das Zeug ja weder ablecken, inhalieren oder sonst was ;)
    Ich weiß das sehr viele es verwenden und es eben kein natürliches Wachs ist, sondern künstlich hergestellt wird. Dadurch hält es eben länger und die Ergebnisse wie auch der Preis sind top!


    Wenn man ein 100% natürliches Wachs verwenden will sind schnell paar Euro mehr zu berappen.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Natürlich soll man das Zeugs nicht ablecken, inhalieren oder darin baden, das ist mir auch klar. Aber sich denke das dir auch klar ist, das Unfälle passieren, aus Unwissenheit oder Versehen. Hast du Kinder?
    Aber ebenso unklar ist mir die Tatsache, das ein künstlich hergestelltes Produkt, wo man gewisse Eigenschaften bei der Konzeption eigentlich in der Hand hat, so beschissen dastehen muss. Das ist doch Wahnsinn für ein profanes Pflegemittel!
    Schaut man sich den Zweck dieses Produktes (Autoglanz) dann genauer an, werden die Zweifel noch größer.


    Natürlich ist das mit vielen vielen anderen Produkten so, aber die stehen hier momentan nicht zur Debatte.


    Ich persönlich würde das Produkt niemanden hier im Forum empfehlen wollen.


    my2cents.


    Gruß,
    Airbumper


    Guck mal hier, zum Warnhinweis H304( Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.)


    http://www.reach-compliance.ch…ads/aspirationsgefahr.pdf


    Nur so als Denkanstoß...



    Gruß,


    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich sehe das ganze ein wenig anders...


    Hat man Kinder, so ist eh auf alles zu achten was im Wege steht, ob kleine Teile etc. oder eben in diesem Falle Pflegesachen. Gefahr besteht durch alles und jede unsachgemäße Lagerung und Unachtsamkeit!


    Somit ist für mich im Falle eines Unfalls nicht das Produkt (egal welches) Schuld, sondern die Personen welche die Aufsichtspflicht haben.
    Das ein nicht giftiger Gegenstand weniger Gefahren mit sich bringt leuchtet ein, wobei wir dann aber wieder bei der Aufsicht wären, sofern etwas passieren sollte.
    (Um hier das Verschlucken aufzugreifen)


    Um aber nicht in ein anderes Thema zu driften... ...bleibt ja hier an der Stelle jedem überlassen wer was und ob überhaupt etwas zur Lackpflege seines Autos verwendet.


    Im Falle von Dingsda wollte er nur ein Pflegeprodukt nennen welches für seinen Zweck super Ergebnisse liefert und zu einem guten Preis zu haben ist.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Hehe sorry das ich quasi weiter OT bin ... ich kann dich @Der Airbumper verstehen was du meinst. Jedoch ist es zum Glück in Deutschland noch nicht so schlimm das private empfehlungen mit einer "Gebrauchsanleitung" oder "Fragen Sie ihren Arzt und Apotheker" versehen werden müssen. Jeder ist selber in seiner eigenen Entscheidung dabei ob er das Produkt kauft oder nicht.


    Auch ist es nicht so das dieses Produkt "nur für glanz" sorgt sondern eben auch den Lack schützen soll + einen viel einfachere reinigenere Oberfläche sorgen. Fahr mal mit deinem durch den Schlamm .... dann mach ich nach. Ich nehme Wasser und spritze es ab, du fährst in die Waschanlage (Chemie?).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)