Festplatte an USB möglich?

  • So, Versuch macht kluch. 8)


    Hatte gerade eine Toshiba mit 1,5TB und USB 3.0 dran. (Damit hätte ich ein paar Jahre fahren können, ohne den gleichen Titel zweimal hören zu müssen. :D )


    Ergebnis: "Disk kann nicht erkannt werden!"


    Wird wohl mit allen Platten so enden.

  • Wie ist die Platte formatiert worden? Das System kennt nur FAT32.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Wie ist die Platte formatiert worden? Das System kennt nur FAT32.

    Nee, oder? =O


    Dem System sollte eigentlich wurscht sein, wie die Platte formatiert ist. Das soll ja nur die Dateien lesen.


    Das schafft ja sogar Windows. :D


    Da ich nix über 4GB Dateigröße auf der Platte habe, formatiere ich die Tage spaßhalber mal um. Danke für den Hinweis!

  • Du bist ja witzig. :) Das Windows eigene Dateisystemformat z.B. das geläufigere NTFS läuft auf aktuellen Windows-Systemen zu 100%, weil Microsoft ihr eigenes Format natürlich sehr gut kennt. :rolleyes: Im Gegensatz zu NTFS ist FAT32 sehr gut dokumentiert worden, welches von 3. Anbieter gerne genommen wird. Also, mach am besten Microsoft dafür verantwortlich, dass die ihre Spezifikation für die Allgemeinheit nicht rausrücken. In der Open-Source-Welt muss man solche Sachen mühsam rekonstruieren (neudeusch: Reengineering) und ist leider oft nicht ganz so stabil, weswegen man lieber in produktiven Systemen die Finger davon lässt. ||

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • hm,


    aber die Platte ist doch hoffungslos überdimensioniert. Oder hat das Radio dann keine 4000 Titel Begrenzung . Da sind bei mir ca 15 GB. Alles was mehr als 4000 ist wird nicht angezeigt


    Grübelnd


    Alex ?(

  • Das mit der Begrenzung hab ich mittlerweile auch festgestellt. 4000 und Schluss. :( Somit hat sich das Thema eigentlich erledigt. Ich werde jedenfalls bestimmt nicht anfangen, jedes Album in EINEN Titel zu konvertieren um ja unter der magischen 4000 zu bleiben... 8|


    Ein Stick ist im Auto ja eh praktischer. Im Gegensatz zu einer Platte verkraftet er auch die härtesten Bodenwellen, braucht weniger Platz und weicht schon gar nicht die Schokoriegel im Handschuhfach auf. ^^


    Wollt's aber wenigstens mal versucht haben.