Ablue nachgefüllt aber immer noch Warnung wegen 1000 km

  • Hallo Leute,


    Habe gerade adblue nachgefüllt (1 Liter von der Tränke gekauft) da mir die Kilometer Anzeige nur noch 1000km anzeigt und es noch etwas dauerd bis ich wieder zu Hause bin.


    Jetzt zeigt der mir aber immer noch nur 1000 km an, muss man da was ressetten oder ist 1 Liter einfach zu wenige um die Meldung weg zu bekommen?

  • Hallo Leute,


    Habe gerade adblue nachgefüllt (1 Liter von der Tränke gekauft) da mir die Kilometer Anzeige nur noch 1000km anzeigt und es noch etwas dauerd bis ich wieder zu Hause bin.


    Jetzt zeigt der mir aber immer noch nur 1000 km an, muss man da was ressetten oder ist 1 Liter einfach zu wenige um die Meldung weg zu bekommen?

    Du hast doch bestimmt eine Betriebsanleitung erhalten?


    Okay, ich überfliege sie mal für Dich, obwohl ich mir keinen Diesel bestellt habe: Ein Liter könnte in der Tat zu wenig sein um die Meldung weg zu bekommen.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Unbenannt-1.jpg
    Nach 1100km mit Störung im ureasystem wird das starten des motors gesperrt. dann wirst du nicht mehr weiterfahren können.
    wenn du urea nachfüllst, musst du mind. 3,8l nachfüllen, damit das system wieder zuverlässig funktioniert - und nicht nur 1l


    Außerdem:


    BORDBÜCHER liegen übrigens nicht nur als Gewicht oder Deko im Handschuhfach ;)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja danke für die Antworten, das mit den 3,8 Litern hatte ich auch gelesen gehabt, habe das aber auf komplett leer bezogen gehabt, da ja bei mir noch was drin war dachte ich halt das beim einfüllen von 1 Liter die km wieder steigen.


    Habe nun 10 Liter nachgefüllt und Meldung ist auch weg.