Cactus abgewiesen in der Waschanlage

  • Das mit der Antenne ist schon sehr sinnvoll, da materialschonend und mängelvermeidend..... Einmal vergessen (hatte ich auch mal) - das ist zu verschmerzen, mehr ist sicherlich nicht gut.


    Jetzt wurde ich in Hannover zum ersten Mal bei CleanCar auf die möglichen Risiken meiner Dachreling hingewiesen mit dem freundlichen Hinweis auf Haftungsausschluss bei Schäden - ich könne ja wieder rausfahren. Mit einem doch sehr mulmigen Gefühl habe ich dann die riesigen synthetischen Textilstreifen beäugt, die sich um alles schlingen, Scheibenwischer konnte ich erkennen, die Reling natürlich nicht. Ist alles gut gegangen, aber die "Angst fährt mit", zumindest bei dieser Art der Waschstraßen.
    Anders ausgedrückt: hätte es jetzt etwas zerrissen/beschädigt, wäre der Ärger mit der Kostenerstatung wohl vorprogrammiert - es dürfte keine geben.
    Ausweichen auf die üblichen Tanke Waschanlagen mit rotierenden Bürsten will ich eigentlich nicht, da aus meiner Sicht zu lackunfreundlich. Deswegen lieber Textilstreifenwäsche.


    Ich werde das Risiko wohl weiter eingehen - krass, diese Gedanken habe ich mir keinem meiner Autos der letzten 30 Jahre gemacht......
    Grüße

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Gestern in der Zeitung gelesen:


    In zweiter Instanz wurde einem Waschanlagenbetreiber recht gegeben. Ein Autofahrer hatte geklagt, weil der Trocknerbalken aufgrund eines defekten Sensors mit dem Fahrzeug kollidierte, der Balken fuhr nicht hoch. Der Betreiber habe seine Sorgfaltspflicht nicht verletzt. Der Autofahrer könne gegen den Hersteller der Anlage vorgehen.


    Ich denke aber, dass dies ein noch sinnloseres Unterfangen wäre. Ich frage mich aber, warum der Betreiber nicht schuldig gesprochen wurde. Schließlich ist der für den sicheren Betrieb der Anlage zuständig. Gibt es einen Defekt an der Anlage, kann der Autofahrer nichts dafür und dies auch nicht wissen. Bei Portalanlagen könnte man zur Not irgendwie aus dem Auto springen und den Not-Aus Knopf erreichen. Bei einer Waschstraße ist mir der noch nicht in der Anlage aufgefallen, bzw. wüsste ich bei den meisten Anlagen nicht, wie ich aus dem Auto herauskommen sollte.

  • Bin heute in eine Nagelneuen Waschanlage gewesen und aus der Schlange von ca.20 Fahrzeugen rausgeholt worden. Es kam die Frage ob ich nicht wüste das er Cactus und der C3 Aircross und der Peugeot 207 SW nicht in Waschanlagen gereinigt werden dürfen. Dann kam der Satz " der Betreiber der Bundesweit Anlagen betreibt ist mit PSA in kontakt und es soll eine Lösung gefunden werden". Ich soll doch mit einem anderen Auto zur Anlage kommen um das Eröffnungsangebot in Anspruch nehmen zu können. Ich habe ihn dann vertröstet mit der Aussage " Ich bin mir nicht sicher das ich heute noch ein neues Auto bekomme".
    Bin dann ein paar Straßen weiter in eine Portalwaschanlage gefahren, dort bewegen sich die Bürsten vor und zurück, also zweimal über die Reling. Frage an den Betreiber wegen der Dachreling " kein Problem".

  • Ich hatte bisher auch keine Probleme, wenn ich mal durch eine Waschstrasse gezogen werde. Bisher so ca 6-8 mal, jeweils unterschiedliche, aber immer plüschige mit Textillappen - keine Bürsten.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe ja gar nicht erzählt das ich von der Waschanlage IMO dann doch nach vielen Telefonaten und Briefen auf einmal ein pauschalbetrag vom 300€ bekommen hatte, TOP.


    Hatte alles ganz genau erklärt und mit einer Menge Fotos dokumentiert, ohne Anwalt nur gedroht gehabt ;)

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ja, Glückwunsch! Kommst du denn mit 300€ auf deine Unkosten? Motorhaube lackieren + neue Wischer + Schlauchanschluß gebrochen (am Wischer oder am Auto?)... da kommt was zusammen. Oder lässt du die Haube gar nicht machen?


    Lackschaden an der Motorhaube klar und der Scheibenwischer ist der Anschluss für den Schlauch abgebrochen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • die Haube habe ich selber lackiert mit Lackstift, da es eher unterhalb also nicht wirklich so sichtbar war.
    Die Scheibenwischer waren komplett neu beide für 70 vom Händler direkt.
    Also ich war damit zufrieden. :rolleyes:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: