Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Hallo zusammen!
    Habe mein Cactus (SHINE 1.2 PureTech 82 ETG) SCHWARZ Obsidien am 18. Juni bestellt.


    Sollte hoffentlich bis Ende Juli hier sein....


    (Freu :-))))

    C4 CACTUS 1.2 PureTech 82 S&S ETG SHINE

  • Gestern hab ihn gesehen, Abholung heute nachmittag. Dann sind Fotos angesagt.
    Am 10.06. haben wir bestellt.

    "Tequila" Shine BlueHD
    besser unnatürlich froh und heiter, als von natur aus sauer und zornig

  • So,hab meinen in Empfang genommen.
    Sieht so aus wie er soll,auch vom Lack her,werde das aber beobachten,wie schnell sich kleine Kratzer einschleichen.
    Was mich allerdings erstaunt hat:Citroen liefert nur einen Schlüssel mit Funkfernbedienung.Das war mir nicht bewusst.
    Sorry,aber man kann es mit dem Sparen auch übertreiben.

  • Leider mein voller Ernst.
    Mit dem anderen Schlüssel muss man wie zu guten alten Zeiten ins Schloss der Fahrertür.
    Hat mich auch gewundert,dass das hier im Forum noch nie thematisiert worden ist(oder hab ich es übersehen?).
    Bin auch gespannt,ob das bei allen anderen auch so war.
    Mein Verkäufer meinte,dass sei beim Cactus leider so.

  • Ich habe das als normal hingenommen. Bei meinem Mito wollte man für jeden zusätzlichen Funkschlüssel einen mittleren 3stelligen Betrag. Außerdem reicht mir eine Funkschlüssel ...

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Das war beim Xsara Picasso meiner Frau vor 14 Jahren bereits so, daß nur ein Funkschlüssel und ein mechanischer Schlüssel ausgeliefert wurde. So war ich dann bei meinem Cactus nicht überrascht


    Bei meinem Smart (Vorgängerfahrzeug) dagegen waren 2 im Lieferumfang, bei beiden lösten sich allerdings mit den Jahren die Gummitasten auf. Fragt nicht, was damals ein Originalersatz kosten sollte, fand dann aber im Internet Ersatzgummitasten. Die Fummelei und Anpassung der Tasten war aber deutlich billiger als das Orignialersatzteil (= kompletter Schlüssel).