Beiträge von MacEd

    Wir waren erstmals mit dem Cactus in Frankreich zum Urlaub. Sowohl meine Frau wie auch ich waren begeistert vom angenehmen Fahren, das mit dem Kleinen möglich ist. Meine Frau wollte in sogar noch öfters lenken, was ich aber eigennützig nicht zulassen konnte. ;-). Obwohl wir beide durchaus seriös fahren waren wir von der Spritzigkeit des 110 PS-Benziners wieder begeistert. Ich werde da nachzahlen müssen. :(



    In Frankreich ist uns aufgefallen, daß der Original-Cactus häufiger gefahren wird als in D., aber auch dort scheint er nicht der Kassenschlager gewesen zu sein. Der neue C3 dagegen scheint sich besser zu verkaufen - und was mich besonders überraschte, daß der C3 Picasso - der bei uns fast gar nicht zu sehen ist - dort wesentlich häufiger gefahren wird.


    Besonders erfreulich ist aber der günstige Verbrauchswert, den wir in diesen Tagen erreichten. Der Screenshot aus der App zeigt diesen: 5,4l/100km.


    Cactus (2).jpgCactus - 1 (3).jpgCactus 1.jpgCactus 2.jpgCactus.jpgFazit.jpg

    Im Unterschied zu pafdaddy, der ja beschwingt den Kreisverkehr umrundete, wollte ich vorgestern ganz gemächlich aus der Garage ausfahren, doch dann leuchtet bei meinem Cactus ebenfalls die Motorwarnleuchte auf. Und auf dem Display war eine Mitteileung zu lesen, daß ein Motorfehler vorliege, den ich in der Werkstatt reparieren lassen solle. Zeit hatte ich zwar keine, aber die Leuchte und die Warnung erschien mir dringlich, drum gleich zur Werkstatt, die nur 2 km entfernt ist, mit leuchtender Lampe gefahren.
    Dort traf ich dann pünktlich zu Beginn der Mittagspause ein. Hieß also 45 Minuten Warten bis sich ein Werkstatt-Mitarbeiter meinen Cactus zuwandte. Das dann insgesamt nochmals 45 Minuten.
    Dann wurde mir mitgeteilt, daß es sich nur um einen Fehler eines Sensors handele, der sei bereits geordert, ich könne, auch wenn die sich Leuchte neuerlich bemerkbar mache, bis zum baldigen Wechsel des Sensors unbedenklich fahren.


    Zwischenzeitlich machte sich die Warnleuchte nicht neuerlich bemerkbar.

    Mancher hier im Forum hat ja schon in einem anderen Diskussionsstrang gelesen, daß ich vor meinem Cactus über 14 einhalb Jahre einen Smart 42 fuhr. Es war doch plötzlich ein sehr großes Fahrzeug, das mir nun zur Verfügung stand. Und ich war dann irritiert, als ich in manchen Forenbeiträgen vom "kleinen Cactus" las oder gar in irgendwelchen Besprechungen des CC4C von einem "Kleinwagen" las. Heute - übrigens etwa nach einem halben Jahr als Cactus-Streichler - parkte ich auf einem Firmenparkplatz, auf dem das Vorderhaus seine Autos abstellt. Ich bin gerade am Aussteigen, als neben mir eine Limousine (mit den Kreisen im Logo) eingeparkt wird. Hoppla, die ist ja beinahe doppelt so lang wie meiner. Plötzlich war der für mich bisher doch recht große Cactus deutlich geschrumpft.


    Ich habe jetzt Bedenken, daß der Cactus weiter schrumpft. Werde mir in Zukunft Parkplätze genauer ansehen, besser nicht mehr die Vorderhaus-Parkplätze nehmen, und mich nur noch neben gleich Große oder Kleinere stellen.


    Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Vorschläge, wie ich das weitere Schrumpfen des Cactus verhindern kann? ;)

    Also meine Frau hat einen 2 einhalb Jahre alten Fiat 500 und hier läuft alles , auch mein Stick, der im Cactus alles zum Absturz bringt. Egal was die Ursache ist, das ist def schlecht entwickelt und als Beta Version auf den Markt geschmissen. Vielleicht sind Autos, jüngeren Datums nicht davon betroffen da sie eine neuere Software at...aber ich bin tierisch sauer auf den Hersteller!!!

    Also meine Frau hat einen unter Win formatierten USB-Stick, der unter Win nicht mehr mountbar ist oder Rechner sogar abstürzen läßt. Auf meinen Macs funktioniert der Stick einwandfrei. Auch Neuformatierung auf dem Mac blieb erfolglos. Folglich verwende ich diesen Stick nur mit meinen Macs und für das Plattformübergreifende werden andere Sticks verwendet. Dieser merkwürdige Stick läßt mich freilich nicht behaupten, daß Win mit der heißen Nadel gestrickt ist und sich im Beta-Stadium befindet. ;)

    Hallo Peter,


    die Coveranzeige ist eigentlich nicht meine größte Sorge.
    Allerdings sollte es schon möglich sein, dass das System mp3 Files ordnungsgemäß abspielen kann, besonders weil der Hersteller in seinem Handbuch explizit darauf verwiesen hat, dass dieses Dateiformat unterstützt wird!


    Das die Rückfahrkamera bei Nutzung eines USB-Sticks nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert ist auch nicht in Ordnung. :S

    Probier doch einfach mal einen anderen USB-Stick.