Rost an Türunterkanten

  • Meine Geschichte ging sehr ernüchternd aus Citroen hat mir nach Monaten mitgeteilt, dass ich mich bitte an den Händler wenden sollte. Dort wurde aber bereits abgelehnt...

    Und der Grund?

    Wenns innerhalb der Lackgarantie ist, gibts doch keine Gründe...

  • Und der Grund?

    Wenns innerhalb der Lackgarantie ist, gibts doch keine Gründe...

    Es klang so als gäbe es 3 verschiedene Rostgarantien, auch wenn es offiziell nur zwei gibt. (Durch-) Rostungsgarantie und Lackgarantie. Es sollte aber ausdrücklich als Kantenrost deklariert werden, das ist wohl eine andere Art der Garantieeinreichung/Antrag (ggfs. auch nur Kulanz?).

    Berlingo (II) Bj. 2017, PureTech 110 S&S

  • Es klang so als gäbe es 3 verschiedene Rostgarantien, auch wenn es offiziell nur zwei gibt. (Durch-) Rostungsgarantie und Lackgarantie. Es sollte aber ausdrücklich als Kantenrost deklariert werden, das ist wohl eine andere Art der Garantieeinreichung/Antrag (ggfs. auch nur Kulanz?).

    aber das

    Technical Service Bulletin (TSB), OXIDATION DER TÜRUNTERKANTE 1. Ursache: Konzeptionsfehler kennst du sicher auch...

  • Über die Adresse hatte ich bis 09/2020 mehrfach Kontakt gehabt. Bleibt also nur die Adresse aus dem Impressum übrig

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Über die Adresse hatte ich bis 09/2020 mehrfach Kontakt gehabt. Bleibt also nur die Adresse aus dem Impressum übrig

    habs zuerst übers WEB Formular bei Citroen versucht, da konnte ich die pdf´s nicht hochladen....

    habs dann per e-mail gesendet zusätzlich.

    Eingangsbestätigung erhalten heute. Citroen will sich innerhalb 5 Tagen melden...

  • Leider ist meiner auch betroffen an allen Türen. Fahrertür am schlimmsten. Gebrauchtwagengarantie von Spoticar läuft noch bis 27.3 und auch die Gewährleistung bis dahin. Sollte ja dann eigentlich kein Problem sein, oder? Muss ich mich nur jetzt zeitnah drum kümmern.

    C4 Cactus PureTech 110 EAT6 Shine - 08/2018

  • Mir wurde kein Ersatzwagen gestellt. Ich habe dann einen Ersatzfahrzeug angemietet, hat mich damals ca. 60€ für die Dauer des Tauschen der drei Türen Tür ( 2 Tage) gekostet. Mittlerweile nimmt meine Werkstatt für ein E-Auto knapp 50€ pro Tag…..

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)