Rost an Türunterkanten

  • So jetzt bin ich auch betroffen,Fahrerseite hintere Tür und die Beifahrertür.
    Fotos wurden gemacht abwarten!!!
    Der Herr vom Kundenservice wusste auch gleich Bescheid,hat mir sogar an seinem PC gezeigt das es ab 01.01.2017 offiziell die Türen die Fehler haben getauscht werden. :thumbup:

  • Heute zum Abgebetermin gewesen prompt einen Peugeot 2008er bekommen, soll pro Tag wenn möglich nicht die 100km überschreiten aber eigentlich auch egal meinte er. Ist ein Diesel den ich jetzt voraussichtlich bis Ende der Woche habe. Bin echt gespannt ob die das schaffen in 4 Tagen...melden sich.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Mich hat es auch erwischt komme aus der Schweiz, seit Sept 2016 habe ich mein Cacti :cactus1: Obsidianschwarz 3800km gelaufen und nach den Posts hier auch mal nachgeschaut.... und naja fündig geworden. Gleich Heute dann zum Händler und er hat mir ein Termin für nächsten Montag gegeben. 4 neue Türen ein Experte von Citroen kommt wohl dann noch vorbei für die Absegnung, das ganze geht bis Freitag.... Hoffe das alles gut kommt... finde es schon ziemlich schlimm Neuwagen und nach 4 Monaten Rost ;( kann es noch kaum glauben.
    Ersatzwagen zahlt Citroen nicht ... finde ich auch nicht gerechtfertigt man hat ein Neuwagen gekauft hat dann solche Mängel und soll dann noch für den Ersatzwagen 50 CHF pro Tag bezahlen hier in der Schweiz, das wären dann 250CHF für 5 Tage habe dankend abgelehnt X(

  • Mahlzeit!


    Dank der vielen hilfreichen Beiträge habe ich mich nun registriert.


    Habe meinen Cactus Feel 82 PT seit ca. 1/2 Jahr (Firmenwagen BJ 10/15 vom Händler) und finde es so langsam wirklich ätzend, welche Hiobsbotschaften immer wieder reinflattern. Nach der Motorhaubendurchschau (alles roger) und der Klimasoftwareaktion letzte Woche nun Eure Infos wegen Rost. Fazit: morgen mal auf dem Boden rumkrabbeln und schauen, was mich erwarten wird. Getreu dem Motto "schlimmer geht immer" gehe ich also jetzt schon mal davon aus, dass ich nach nicht mal einer Woche wieder beim Händler auf der Matte stehen werde.


    Sollte mein Cactus auch am Gammeln sein, dann bin ich ja mal gespannt, was der Händler sagen wird. Vor allem habe ich meine Scheiben tönen bzw. vom Fachmann folieren lassen. Vermutlich war diese Aktion zwecks der Scheiben hinten dann für den Allerwertesten? Bei neuen Türen würden ja nicht die aktuellen Scheiben übernommen werden oder?


    By the way: im Gegensatz zur Heckscheibe sind die Scheiben der hinteren Türen leicht verpickelt, was das Folierergebnis etwas getrübt hatte und eindeutig nicht am Fachmann meines Vertrauens lag.


    Oh Mann...


  • . Getreu dem Motto "schlimmer geht immer" gehe ich also jetzt schon mal davon aus, dass ich nach nicht mal einer Woche wieder beim Händler auf der Matte stehen werde.

    Getreu dem Motto "erst schießen und dann gucken was übrig bleibt"
    Verstehe das nicht.


    Gruß,


    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • So...ich habe meine Stachelpflanze wieder. Lackierung sieht gut aus. Es wurde gleichzeitig auch diese Motorhauben Verriegelung gemacht, einen Bremsschlauch ersetzt und eine neue Software aufgespielt (hängt wohl mit der Klimaanlage zusammen) Alles Garantie.
    Soweit ich es beurteilen kann sieht die Karre wieder ganz ordentlich aus. Einzig den Türschweller unten haben die ein wenig verkratzt. (Vielleicht tausche ich den im Frühjahr aus. Ansonsten scheint für mich dieses Thema erledigt.

  • Hallo,


    die Sache mit Fenster werden übernommen hat der nette Händler nun bestätigt. Ebenso wie den beginnenden Rost an den Türkanten (bei mir alle), was den Händler echt irritiert hatte. Bis dato bekam er noch keine Meldung von anderen Kunden bzw. Citroen, aber die hat er ja nun von mir bekommen. TSB dazu fand er nach kurzer Suche - danke nochmals an Euch alle!


    Die Türen werden dann im Sommer getauscht und fallen voll in die Garantie rein. Im Sommer daher, weil ich dann mehr Zeit bzw. Urlaub habe. Dann werden erneut Fotos gemacht und direkt an Citroen geschickt und es wird ca. 8 Wochen dauern, bis sich der Händler nach dem Feedback von Citroen melden wird.


    Immerhin fühle ich mich beim Händler echt gut aufgehoben und so ärgerlich wie Rost bei einem Neuwagen auch ist, aber zwecks Austausch gab es keinerlei Diskussionen. So sollte es eigentlich auch immer sein, aber da habe ich bei anderen Marken schon ganz andere Dinge erlebt.

  • Warum werden erneut Fotos gemacht und eine Stellungnahme von Citroën eingeholt? Und warum dauert es satte 8 Wochen, bis sich der Händler dann meldet? Die Sachlage ist doch klar, das TSB gibt doch klare Handlungsanweisungen? ?(

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015