Rost an Türunterkanten

  • Mal sehen, ob ich die nächsten Tage dazu komme, Bilder einzustellen. Heute hat's den ganzen Tag geregnet. :w0033:
    Wäre dann aber auch OT hier...

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Update:


    Ich habe die Freigabe für die Reparatur lediglich für die eine betroffene Tür...
    Dauer voraussichtlich vier Tage und von Zuzahlung war keine Rede. Leider gibt es auch keinen Mietwagen. Super...


    Meint ihr, es macht Sinn, nochmal bei Citroen-Deutschland zu meckern?


  • Meint ihr, es macht Sinn, nochmal bei Citroen-Deutschland zu meckern?

    Kann ich nur anraten. Bei mir ging auch erst was, nachdem ich mich mehrfach bei Citroen beschwert hatte. Danach hat sich eine Dame persönlich der Sache angenommen...danach ging es vorwärts.

  • Jap kann ich bestätigen!


    Richtig Druck machen. Zurecht, denn eine fehlerhafte Produktiven bedarf ein einwandfreier Reklamationsprozess .....

  • Okay, danke. Dann muss ich mich sputen, weil laut Werkstatt sollte nach der Freigabe bis zur Reparatur nicht zu viel Zeit vergehen. Und ich bezweifel, dass ich Kosten im Nachhinen erstattet bekomme, wenn ich einen Mietwagen im Autohaus selbst bezahle. Hat jemand eine gute Rufnummer von Citroen Deutschland?
    Edit: noch ne theoretische Frage: wenn jetzt die Freigabe von Citroen vorliegt, bin ich an die Werkstatt gebunden, die die Freigabe beantragt hat? Wobei ich die Werkstatt verstehe, da ich das Auto ja da nicht gekauft habe.
    Danke und Gruß!

  • Kann auch nur betätigen MÄKERN! Ich würde auf KEINEN Fall einen Mietwagen selber zahlen aufgrund von mangelhafter Ware! Was kosten angeht etc denke ich das hier die Werkstätten nicht alleine gelassen werden, die sollen auch wohl was geltend machen können bei Citroen.


    Zur Hotline: http://citroen-de-de.custhelp.com/app/home

    Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 8:00 und 18:00 unter 0800 4444 775 (Kostenfrei aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz)


    Also ich weiß nur das ich mit meiner Garantie-Reparatur zu meinem Auslieferungshändler sollte, jedoch glaube ich nicht das dieses zwingend ist. Wichtig ist nur das du zu einem richtigen Citroen-Händler gehst der auch eingetragener Partner ist, ... sonst nix Garantie mehr!
    http://www.citroen.de/kontakt-…aendler-kontaktieren.html


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Jap kann ich bestätigen!


    Richtig Druck machen. Zurecht, denn eine fehlerhafte Produktiven bedarf ein einwandfreier Reklamationsprozess .....

    Hat geklappt! :) Wobei richtig Druck gar nicht nötig war. Ich habe gestern Nachmittag angerufen und die Sachlage geschildert. Man sagte mir, dass man sich kümmert und sich heute bei mir meldet. Rückruf erfolgte heute morgen um 10 Uhr. Ergebnis: Citroen hat sich direkt mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und diesem mitgeteilt, dass die Kosten für den Leihwagen übernommen werden. Voilà :thumbup:

  • Ich habe heute meine Beifahrertür vorgezeigt und will mal versuchen bzw. Die wollen mal probieren das die letzten beiden direkt mitgemacht werden, da die in spätestens nem halben Jahr folgen werden.

  • Bei mir ist es ja im Moment nur eine von vieren. Freigabe gab es nur für die eine. Ich befürchte aber auch, dass noch andere befallen werden. Aber ich habe auch noch Hoffnung, dass nicht immer automatisch alle vier betroffen sind...

  • Aber ich habe auch noch Hoffnung, dass nicht immer automatisch alle vier betroffen sind...

    Die Beifahrertür sieht bei mir noch gut aus, die anderen nicht bzw. sind getauscht, hat sich auch nicht merklich was verändert seit es mir bekannt ist (eine ist noch nicht getauscht).