Rost an Türunterkanten

  • Dass die Türen derart anfällig sind, hätte ich ja nicht gedacht. Vielleicht sollte ich mir ein Tuch ins Auto legen und jedes mal, wenn ich ihn abstelle und es geregnet hat, die Türen abtrocknen. Ob das was bringt, sei mal dahin gestellt und ob ich das dann auch wirklich mache, steht auch auf einem anderen Blatt...

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Vielleicht sollte ich mir ein Tuch ins Auto legen und jedes mal, wenn ich ihn abstelle und es geregnet hat, die Türen abtrocknen.

    ...kann man machen, muss man aber nicht!


    Bin der Meinung das nach heutiger Zeit und bei so einem schönen Stück Auto derartige Mängel nicht mehr vorkommen sollten.


    So wie es bisher auch aussieht scheint Citroën dem ja auch nachzukommen.
    Natürlich ist es ärgerlich wenn man dennoch den Weg zur Werkstatt aufsuchen muss.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Ich für meinen Teil lasse es darauf ankommen und mache mir keinen Streß. :rolleyes: Sollte ich auch bei meinem Cactus solche Stellen entdecken, geht es halt ab zum Citroen-Händler. Wozu kauft man sich einen Neuwagen mit Garantie? :D Ich werde einfach zurücklehnen und alle Türen hin und wieder beobachten. Sollte es hart auf hart kommen, werden sie halt von Citroen komplett ausgetauscht. :whistling:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • EI ei ei,



    ich habe meinen Hoppel erst seit knapp einer Woche und jetzt lese ich hier ständig was von rostenten Türen =O=O=O=O



    Ist das Modelljahr bzw Varianten abhängig oder zieht sich das durch alle Reihen gleich???

    C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps

  • Ich bin jetzt den thread mal durchgegangen und hab Daten gesammelt. ich konnte einige mit EZ 03/15 bis 06/15 finden, 1 Fall mit 12/2014. Vielleicht beschränkt sich das Ganze auf einen bestimmten Zeitraum? Wäre zumindest schön.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    • Ich denke das selbst die, die jetzt vom Band rollen das auch haben bzw. bekommen. Bis das im Werk ankommt vergeht ne Zeit und da sind viele weitere Produziert.
  • Ich habe es bis jetzt an 3 Türen entdeckt. Im Dezember läuft meine 2Jahre Garantie ab...ich frage mich wenn die Türe die bis jetzt noch nicht betroffen ist nach der Garantiezeit auch solche Stellen bekommt...dann muss ich wohl damit leben, oder es aus eigener Tasche richten lassen.
    Na meine Werkstatt wird mich schon aufklären...hoffentlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Impromptu ()