Rost an Türunterkanten

  • Meiner ist gerade in der Werkstatt. Alle vier Türen werden getauscht. Citroën hat dafür 4-5 Tage angesetzt. Ich bin gespannt und hoffe, dass alles gut geht und die Werkstatt eine ordentliche Arbeit leistet. Ich werde berichten.

  • Bei mir blüht bisher nur die Beifahrertür auf. Ich warte mal ab. Garantie habe ich keine mehr, da es aber ein TSB gibt, hoffe ich, dass die Kosten ggf. auch komplett übernommen werden. Ich habe nur Bammel vor der Lackierung. Die geht bestimmt auch wieder in die Binsen. Beim Unfall wurde das TFL links nicht richtig montiert, wurde aber bei der Inspektion ein paar Wochen später behoben. Dafür sind die Spaltmaße der Motorhaube nun daneben, scheint aber wirklich nicht besser zu klappen. Der Vorführ-Cactus wurde mir zum Vergleich gezeigt und auch da sitzt die Haube ...

  • Der Händler will unbedingt alle 4 Türen tauschen, da das "Perlmuttweiß" nicht "beilackierbar" ist und ich dann unterschiedliche Türfarben hätte.
    Wir haben dann "gottseidank" an allen 4 Türen Rostblässchen gefunden.


    Termin habe ich noch keinen... ich bin gespannt...


    Pizzicato: lt. Info meines Händlers geht das über die 4-jährige Lackgarantie => sollte also kein Problem sein

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cactus-fb ()

  • Der Händler will unbedingt alle 4 Türen tauschen, da das "Perlmuttweiß" nicht "beilackierbar" ist und ich dann unterschiedliche Türfarben hätte.[...]

    Ah ja, das mach Sinn. Nur wie macht der Händler das mit den lackierten Flächen, die nicht als Tür bezeichnet werden? Wird das nicht unterschiedlich?


    Andererseits freu' Dich doch. Dann bist Du (hoffentlich) in einem Rutsch von dem Kram erlöst.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Eigentlich sind alle canteen bis 08.2016 betroffen. Meiner ist ein Garagenwagen und trotzdem blühten alle Türen. Es müsste an ein Wunder grenzen, wenn deiner nicht betroffen wäre... Vielleicht hast du aber tatsächlich Glück! Das wünsche ich dir!

  • Ah ja, das mach Sinn. Nur wie macht der Händler das mit den lackierten Flächen, die nicht als Tür bezeichnet werden? Wird das nicht unterschiedlich?
    Andererseits freu' Dich doch. Dann bist Du (hoffentlich) in einem Rutsch von dem Kram erlöst.

    Bei der Unfallreparatur wurde bei mir das halbe Auto lackiert, anstatt nur Frontschürze, Motorhaube und Kotflügel links. Auf der rechten Seite bis kurz vor die A-Säule und links bis zum Tankdeckel. Daher fürchte ich den Tausch der Türen so. Hinterher habe ich die dreifache Lackdicke.


    Allerdings ist es ein Trost, dass scheinbar nicht nur der Lackierer meines Händlers Schwierigkeiten hat, nur ein Teil im richtigen Farbton zu lackieren.