Rost an Türunterkanten

  • wenn man Pech hat bemerkt man es nach 2 Wochen oder nach ein paar Monaten wie es bei mir ja war.

  • Hallo,


    meiner ist Baujahr 4/2016 und alle vier Türen fangen an. Aber die Türen sollen wohl nicht getauscht sondern nur ausgebessert werden. Ich bin gespannt.


    Grüsse :)

  • Hallo zusammen,


    ich war heute mit dem Cactus zur ersten Inspektion. Bei der Annahme habe ich dem Menschen darum gebeten, auch bei der Inspektion die Türen zu kontrollieren, wegen möglichen Rostbefall. Weil ich ja hier durch das Forum darauf aufmerksam wurde und theoretisch auch zu den betroffenen gehöre. Er hat das Anliegen direkt aufgenommen. Er hat das auch nicht weiter kommentiert. Ich gehe davon aus, dass es kein unbekanntes Problem war und er das schon kennt. :huh:


    Als ich nach geschlagenen 2 Stunden das Fahrzeug abholen durfte, kam der Werkstattleiter auf mich zu. Er hatte in der Hand eine Liste mit den Rückrufaktionen für meinen Cactus. Es waren hauptsächlich kleine Teile, die ausgetauscht wurden. Leider hatte er ein Teil nicht vor Ort und müsste es bestellen. Hierzu muss ich nochmal für eine Stunde reinkommen. Dann kamen wir zum eigentlichen Thema. Er hat mir ohne Umschweif gesagt, dass die hinteren beiden Türen betroffen und ausgetauscht werden müssen. Wow, und das schon nicht mal einen Jahr. Heftig! :S Aber er hat mir gleich abgeraten, die Türen jetzt auszutauschen. Da es aktuell Probleme mit dem Lack gibt. Also sprich, die Farbe wird nicht getroffen und/oder der Lack hebt sich ab. :/ Ja, diese Probleme habe ich auch hier im Forum erfahren. Er empfiehlt, dass ich hin und wieder mal anrufen soll, ob man die Türen ohne Probleme tauschen könnte. Das ist schon mal gut, dass er mich davor warnt.


    Im Moment habe ich noch ein flaues Gefühl im Magen wegen den Türen. Wenigstens bin ich bei der Citroën Werkstatt gut aufgehoben und man stellt sich nicht dumm. Das ist schon mal top! :)


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Bist du in Essen in einer Werkstatt? Hier in Wesel die Lackieren auch erstmal keine Türen mehr. Meiner istder erste und die warten verständlicherweise auch ab bis das gelöst ist das Problem.

  • @Fireball74: Es ist die Citroën Werkstatt in Wesel. :)

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ah sehr gut :thumbup:
    Dann geht es bei dir erst weiter wenn meiner ok ist .
    Aber ärgerlich ist das ganze schon.
    ich überlege auch den Cactus zu verkaufen sobald die Türen wieder ok sind.

  • Bei mir bis jetzt auch, ist knapp ein Monat her.
    Verkaufen würde ich ihn deswegen aber nicht, der Verbrauch ist einfach zu gut :D