Rost an Türunterkanten

  • Ich war im April bei der Inspektion meiner ist von 04 2016 bin auch betroffen hab es machen lassen. Die Lackierung ist etwas unterschiedlich. Leider hab ich rechts vorne an der Kante vom Bumper eine kleine Stelle die so Ausieht als hätte man den Bumper eingeklebt, das kuriose ist wenn es richtig heiß ist wird die Stelle überdeckt vom Bumper. Man sieht es nur wenn es etwas kälter ist. War aber noch nicht beim Händler

  • das kuriose ist wenn es richtig heiß ist wird die Stelle überdeckt vom Bumper. Man sieht es nur wenn es etwas kälter ist.

    Das ist normal, da sich das Material des Bumpers bei Hitze ausdehnt und bei Kälte wieder zusammenzieht - und so die Stelle verdeckt oder eben nicht.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo zusammen,


    vergebt mir, wenn ich nicht alle Postings durchlese, sondern hier mal nach dem aktuellen Stand frage. Hintergrund ist folgender: ich habe meinen Cactus ja gebraucht gekauft und sozusagen keinen Verkaufshändler. "Mein" Händler, bei dem ich auch die erste Inspektion habe machen lassen, hat mich zum ersten Mal kennen gelernt, als ich an der Tür hinten links Rost hatte. Diese wurde auch getauscht und die Arbeiten ordentlich erledigt. Das war im April. So, jetzt geht es an derFahrertür los. :cursing: Da es nur sehr wenig ist und ich noch bis Mai Garantie habe, mache ich erstmal keine Hektik, da ich befürchte, dass aufgrund der (noch) geringen Ausmaße ausgebessert und nicht ausgetauscht wird.


    Deshalb meine zwei Fragen an euch:


    1.) Wird generell getauscht? Ich meine, schon gelesen zu haben, das Einige die Türen nur ausgebessert bekommen habend.


    2.) Wie hoch sind meine Chancen, dass jetzt, wo die zweite Tür befallen ist, ich gleich auch die restlichen, (noch) nicht befallenen Türen präventiv mit getauscht bekomme?


    Danke und Gruß und ein stacheliges Wochenende!

  • Prophylaktisch wird keine Tür getauscht das ist Fakt. Die Schwere des Betroffenen Bauteils spielt keine Rolle. Meine bisher 2 Tür wird im September bearbeitet, da ist auch das Ablaufdatum meiner Garantie.

  • behalte es im Auge. Das sind enorme Kosten, die auf citroën zukommen. Bei mir würden alle vier Türen getauscht. Danach drei mal Lackschäden an den airbumps ausgebessert. Zurzeit steht der cactus wieder beim Lackierer. Never-ending story.

  • Auf die Lackprobleme habe ich heute meine NL angesprochen. Der Meister sagte das er sowas schon mal einem C4 hatte und lag daran das der Füller nicht durch gehärtet war.

  • Da ich am Freitag einen netten Brief erhalten habe, dass meine Motorhaubenverriegelung verstärkt werden muss, habe ich mir mal die Türkanten angeschaut. Türen vorne sind komplett pickeling, hinten links 4 stellen die blühen und hinten rechts fängt es an einer Stelle an. Die Werkstatt macht am Donnerstag ein Fotoshooting und schickt die Bilder an Citrone. :thumbdown: