Rost an Türunterkanten

  • So, neues von der front. Türen sind da und fertig und warten auf Einbau. Zum Thema Heckklappe- was noch abgeklärt werden musste, wo angeblich kleine Staubpartikel unter dem Lack seien hat sich nun ergeben das auch diese erneuert wird ! Geht doch! Wenn doch alles nur so einfach wäre . Jetzt nur noch abwarten ob danach alles perfekt sitzt.

  • So, habe jetzt auch die Freigabe und nen Termin in der Werkstatt für Tür No. 2.
    Meinem Wunsch, dass man doch gleich die restlichen Türen provisorisch mit tauschen könne, wurde nich stattgegeben. Ich hatte dies in anderen Fällen so verstanden, aber wahrscheinlich hatten dort einfach nur alle Türen Anzeichen.
    Aber auch mir hatte man in der Werkstatt versichert, dass für das Türenproblem 60 Monate "Garantie" gelten.
    Altes Problem bei mir wieder: der Leihwagen. Bei Tür No. 1 war ich bei meinem Händler quasi Neukunde. Ich stand vor der Tür und sagte: "Ich hätte gerne ne neue Tür". Das Auto hatte ich ja ganz woanders und gebraucht gekauft. Dass die Werkstatt da keine Lust hatte, mir einen Leihwagen zu "schenken", fand und finde ich immer noch nachvollziehbar.
    Bei Tür No. 1 hilf ein Anruf bei der Citroen Kundenbetreuung, die das dann mit dem Autohaus regelte und ich hatte 4 oder 5 Tage einen Leih-Cactus.
    Heute gestaltete sich das leider ein wenig schwieriger, gewürzt mir Ignoranz und Arroganz seitens der Kundenbetreuung. "Citroen zahle keine Leihwagen, das müsse der Kunde übernehmen". Diese Aussage wurde mir mehrfach gebetsmühlenartig entgegen gebracht. Erst verwieß man auf die Werkstatt, dann war ich verantwortlich. Auch als ich von "dem bekannten Problem mit den Türen" sprach, entgegenete man mir, dass das Problem nicht bekannt sei. Als ich dies der Werkstatt erzählte, mussten die auch lachen. Es gebe zwar eine technische Information, aber es wären Einzelfälle. Ein Blick ins Internet würde helfen, so meine Antwort. "Wenn ich im Internet "Husten" eingebe, bekomme ich auch "Lungenentzündung"", so die "freundliche" Dame der Kundenbetreuung. Aha. Na, wenn es Einzelfälle sind, dann kann man denen doch einen Leihwagen aus Kulanz geben? Ach halt, nein, das ist ja ganz unmöglich. Tja, in meiner Citroen-Historie steht allerdings, dass ich schon einmal einen Leihwagen bekommen habe. "Da war die Kollegin aber großzügig!", so der Kommentar. "...was ja heißt, dass es geht", so meine Antwort. Ein ewiges Hin und Her, ein Kampf der Argumente. Wenn ich auf den Kosten sitzen bleibe, dann wechselt doch bitte gleich alle vier Türen und nicht ein nach der anderen, weil sonst sitze ich auf 4 x 150,- Euro für nen Leihwagen. Liebes Citroen Deutschland, das sind 600 Euro für einen Fehler, den ihr begangen habt. Für 600,- Euro habe ich mir früher ganze Autos gekauft. Wie auch immer man Kunden gewinnt und bindet, so ganz besimmt nicht.
    So, hab mir mal Luft machen müssen :)

  • In Münster ist bei Citroen diese Problem auch nicht bekannt. Rost hätte da eher Mercedes und nicht Citroen. Noch nie was davon gehört. Wenn ich solche Aussagen schon höre wird mir schlecht...
    Ich habe mich in der Zwischenzeit gegen einen Cactus entschieden weil ich keine Lust auf das typische Händlergesülze und - gelüge habe und über Jahre meinen Cactus zur "Rostnachsorge" bringen muss.
    Als 2CV und alter DS-Fahrer finde ich das Schade. Dann kann ich mir gleich einen Oldtimer kaufen.
    Da muss man sich - je älter das Fahrzeug ist - immer rechtfertigen und kümmern das man sein Recht bekommt und hat häufig ein schlechtes Ergebnis der Reparatur und den Stress mit Hin- und Herfahrt, Leihwagen etc. Ausserdem ist man die gnaze Zeit gewzungen in der Citroen-Werktsatt seine Wartungen zu machen.
    Dafür ist mir meine Lebenszeit und mein Nervenköstum bei einem Neuwagen einfach zu schade.

  • Am schlimmsten finde ich die mangelnde Kommunikation zwischen den Werkstätten und Citroen. Mein Händler ist angeblich ein ganz großer und versorgt die kleinen Händler in der Gegend mit Autos, aber die Problematik mit dem Rost war völlig unbekannt. Als ich die möglichen Folgen (das Verschieben des Lackes) angesprochen habe, wurde nur gelächelt und gesagt "uns passiert das schon nicht"...

  • ich habe das Gefühl, dass das gar keine mangelhafte Kommunikation ist, sondern pure Absicht, den Kunden im Dunkeln zu lassen. Wir dürfen nicht vergessen, hier geht es für citroën um enorme Kosten. Der cactus ist damit mit Sicherheit ein Verlustgeschäft.

  • Der cactus ist damit mit Sicherheit ein Verlustgeschäft.

    Dem möchte ich widersprechen! Wie im Post, Seite 31 hat Zabulus89 und ich auch schon erwähnt das der Cactus nicht das einzige Fabrikat aus dem Hause PSA mit Gammel ist.


    Ich könnte mir vorstellen das die Peugeot und Berlingo-Foren sich auch mit diesen Beirägen füllen.

  • hallo caktusgemeinde,kann mir jemand sagen,was im Zuge von Rost an türunterkanten TSB bedeutet? Meist Paare faul handler,bei dem ich einen caktus baujahr03.16 kaufen will,stellt sich dumm und hat angeblich noch nie etwas vom für langen dort Problem gehört!