Beiträge von ziehdroehn

    Zu Platinum 20 sec.
    Das bringt es (siehe Video) so leider auch bei mir - wenig bis nix....

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    @stud_rer_nat
    Stimmt, danke, meinte nicht NOX sondern Feinstaub, das ist die Achillesferse der Benziner, deswegen lieber mit OPF.


    Assistenzsysteme: ebenfalls meine Meinung, sinnvoll und gut sind m. E. nur Totwinkel- und Notbremsassistent.
    Der Rest ist kontraproduktiv, zumindest für mich.
    Viele Grüße

    Man kann Kunstsoffe hochwertig herstellen, oder eben billig. PVC Fenster in vernünftiger Qualität sind auch nach 20 Jahren weder spröde, verfärbt oder verhärtet.
    Das ist also keine Hexerei, sondern eine Frage der Materialzusammensetzung - da ein Cactus nicht im Premiumsegment beheimatet ist, ist dieses wahrscheinlich wohl eher zwangsläufig - allerdings überrascht mich schon der zeitliche Verfall....
    Die Ursachen hierfür sind komprimiert beschrieben:


    https://www.google.de/amp/s/am…-erhalten_id_4026141.html


    „Beruhigend“ für mich ist lediglich, dass auch Premiumprodukte diesbezüglich versagen können, aus eigener Erfahrung war dies bspw. die Softlackoberfläche in meinem BMW E46 (löste sich ab) und unser Thermomix, der durch Sonneneinstrahlung vergilbt...unfassbar bei dem Preis
    Unschön ist das allemal, aber relativ wahrscheinlich besser als die braune Pest... (Rost)


    Viele Grüße

    Ich bin zwar kein Autoprofi oder Oldtimerkenner, weiß aber, das Citroen den Rost früh den Kampf angesagt hat und das wohl auch recht erfolgreich.
    Den freundlich gemeinten Leitsatz „Augen auf beim Fahrzeugkauf“ habe ich berücksichtigt und den stacheligen Freund trotzdem gekauft- warum? Weil die Pfalze etc. bei meinem C8 genauso besch..en waren wie beim Cactus. AberC8: in 10 Jahren 0 Rost. Das hat mich überzeugt. Einziger Denkfehler u.U.:
    Der C8 war aber wohl eines der Spitzenmodelle und wahrscheinlich einfach besser verarbeitet/geschützt. Der Cactus ist dann in einem anderen Preissegment und es wurde anscheinend ausgiebig gespart, leider auch an der falschen Ecke, wie ich meine.
    Heute sehe ich meine präferierte Haltedauer des Wagens nur noch bei 5 Jahren, die 10 Jahre C8 kann ich mir nicht mehr vorstellen.... Leider.
    Viele Grüße

    Dieser Preis ist quersubventioniert und diese Subvention bezahlen andere Kunden, die bspw. keinen Leihwagen brauchen. Auch Autohändler können rechnen.
    Das erste was man u.a. in der BWL lernt ist: There is no free lunch.
    Für Dich persönlich ist die Kondition sicherlich gut, mein Händler ist gut angebunden, ein Sprung in die Haltestelle vor der Tür reicht.
    Würde ich bspw. die Cit. Mobilitätsgarantie nach jeder Inspektion haben wollen, dann würde mich das dort 12 Euro separat kosten - ich kann wählen und es ist transparent. Für mich persönlich ist das das beste Szenario.


    Viele Grüsse