Beiträge von Hiker

    Ähnlich wie Lumo77 bin ich auch den Diesel und den Benziner bei zwei verschiedenen Händlern ausführlich probegefahren - und habe mich danach bewusst für den Benziner entschieden (bei voraussichtlich ca. 20000 km Jahresleistung): der Benziner kam mir etwas spritziger vor, Drehmoment hin, Drehmoment her.


    Ich bin durch Urlaub jetzt in relativ kurzer Zeit den Cactus ca. 3500km gefahren, ab über die Alpen und bin sehr, sehr zufrieden - Cruisen und Sporen geben, beides drin, macht beides ja nach Stimmung Laune. Ich bin vorher einen VW Beetle Benziner mit 105 PS gefahren und davor einen Volvo V40 Diesel mit 140 PS. Mein Cactus fühlt sich vom Durchzug ähnlich an wie der Volvo, das Knurren der Maschine erinnert wiederum an den Beetle TSI-Sound.


    Also mein Tipp: ich würde wieder beide Wagen direkt vergleichen wollen.

    Also ich kann def. auch sagen das man ein ganz anderen Motorgeräusch bei mir wahrnimmt. Würde sagen PureTech 110 ohne Klima "klingt wie ein Diesel" und wenn ich die Klima anmache "klingt er wie Kompressoraufgeladen". Man hat dann immer ein drehzahlabhäniges Surren welches man sehr deutlich fahrnimmt. Werkstatt weiß davon und hat es als "normal" bzw "wir hören nix wahrgenommen" :m0025:


    Achja und PureTech 110 mit Klimautomatik

    Würde ich unterschreiben - nur dass mein vorheriger 105-Ps Beetle mit TSI-Maschine auch "knurrig" klang. Das Klimakompressor-Geräusch war für mich heute auch neu...

    Wieso muss der Cactus neu sein?

    Naja, die Chance, dass bei einem Neuwagen die modernste Hard- und Software verbaut ist, erscheint mir am höchsten...


    Auf den offiziellen FAQ's von Citroen steht folgendes:

    Wenn Sie sich für ein Gebrauchtfahrzeug mit Mirror Screen interessieren, achten Sie darauf, ob die Funktion bereits in dem Fahrzeug vorhanden ist, denn Mirror Screen kann nicht nachgerüstet werden.
    Ob Mirror Screen im Fahrzeug vorhanden ist, hängt von Modell, Fahrzeugalter und Ausstattung ab.

    Ich diskutiere gerade mit Citroen im Chat, welche Fahrzeuge CarPlay haben. Der Meinung der Dame nach alle. Sobald das Fahrzeug Mirrorscreen unterstützt, kann es auch CarPlay. Der Cactus angeblich auch.


    Hat jemand einen NEUEN Cactus, der Mirrorscreen hat? Mir wäre das komplett neu...

    Nee, leider nix mit Mirrorscreen (kein Carplay und auch kein Android Auto), meinen habe ich letzte Woche als Neuwagen übernommen. Systemversion: SMEG5.41.B.R4


    Gruß, Hiker

    Da schließe ich mich leider an: diverse Versuche scheiterten bisher die Blitzer für Deutschland zu aktivieren.


    System: SMEG 5.41.B.R4


    Was klappt, sind die Original-Dateien von here 06.2017, da ist Deutschland aber eben nicht dabei.
    https://www.digital-eliteboard…eot-citroen-06-2017.2662/
    IMG_20170704_180817.jpg


    Wenn man die DACHLI-Gold-Edition und das here-Archive vergleicht, dann fällt auf, dass die Ordner/Dateistruktur sich unterscheiden. Ich habe zwar jetzt schon einige Werksresets hinter mir, aber die Verzeichnisstrukturen zu mischen, traue ich mich nicht ohne Hinweise über den Aufbau.


    Gruß, Hiker