Aktueller Stand der Firmware?

  • Wieso muss der Cactus neu sein?

    Naja, die Chance, dass bei einem Neuwagen die modernste Hard- und Software verbaut ist, erscheint mir am höchsten...


    Auf den offiziellen FAQ's von Citroen steht folgendes:

    Wenn Sie sich für ein Gebrauchtfahrzeug mit Mirror Screen interessieren, achten Sie darauf, ob die Funktion bereits in dem Fahrzeug vorhanden ist, denn Mirror Screen kann nicht nachgerüstet werden.
    Ob Mirror Screen im Fahrzeug vorhanden ist, hängt von Modell, Fahrzeugalter und Ausstattung ab.

  • Würd ich so net unterschreiben...


    Beim DS3 gab's auch inzwischen neue Hardware und auch neue Software inkl. Apple CarPlay....

    Gruß...Wolle



    RipCurl 1.6 HDI 10/2016, schwarz, Panoramadach, Leder schwarz

  • Guten Morgen! Ich hänge mich hier einfach mal dran. Ich hatte gestern eine Meldung im Display, dass es eine neue Navi-Software gäbe und dass ich mich an meinen Vertragshändler wenden oder im Internet unter www.natürlichlinkvergessen.de schauen soll.


    Jetzt hatte ich allerdings gerade im Mai Inspektion. Bekomme ich die Software gratis vom Händler (habe noch Garantie) oder ist das eine freiwillige Leistung des Händlers?


    Und was ist mit dem Link? Da habe ich auch schon weniger Gutes über Selbstversuche gelesen. Warum weist Citroen darauf hin? Und hat jemand den Link? Es war irgendetwas mit Citroen und Navigation :D


    Danke und hochsommerliche Grüße!
    Heiko

  • Hallo Leute, nur eine kleine Info.
    Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn der Stick in FAT32 und 4096 Bytes Zuordnungseinheiten Formatiert wird.


    Meistens wird unter Windows bei großen Sticks 8192 Bytes automatisch gewählt.
    Dann hat man jedoch unter Umständen lese Probleme.



    Ist bei Karten Updates auch besser.

  • bei 2 sticks haengt er beim update bei FPComSMEG.Mot im bootloop... heißt er flasht immer wieder an der selben stelle, startet neu und flahed wieder die FPComSMEG.Mot


    Ich werde das ganze nochmal neu runterladen und dann wieder probieren. Batterie abklemmen etc hat auch nix geholfen.
    Ohne Stick kommt er nur bis zum Citroen Bildschirm...also nix benutzbar.

  • habe die 5.41.b.r4 runtergeladen, die installiert er auch, danach ein schwarzweiß betriebssystem ohne klima...schraeg, dabei hatte ich das davor....wieder versucht die 5.42.b.r4 zu flashen, leider geht er nicht über die fpcomsmeg.mot hinaus....hat irgendwer eine idee aonsten geh ich zum haendler

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • Zieh den Stick einfach während er hängt ein paar mal rein und raus.
    Hatte ich auch mal, dann ging es weiter.


    Wenn Du Pech hast musst Du zum Händler.

  • jetzt steht er beim händler, die behaupten allen ernstes das man ohne irgendeinen code aus der werkstatt überhaupt nicht in der lage ist, ein Update aufzuspielen und dazu nur die Werkstatt in der Lage ist und die Leute hier im Forum das nur behaupten, daß das geht... Citroen Nedderfeld in Hamburg...55 Euro und ich kann froh sein wenn ich den heute nachmittag wiederbekomme... Steuergerät muß man auch neu programmieren sagte der eine noch... auf meine Aussage daß ich in meinem handschuhfach die sticks habe und sie sehen können daß ein stick ausreicht und das nur 20 minuten dauert abwehrhaltung.
    Ist das echt oder spielen die was vor?

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start