Aktueller Stand der Firmware?

  • Update erfolgreich durchgeführt. Merke aber keine Veränderung... :huh:


    Leider scheint er sich diesmal aber beim Prozess AUDIO.BT geloopt zu haben. Wollte Flashen und startete dann immer nach ein paar Minuten neu. Hab dann irgendwann den Stick kurz raus und rein gesteckt, dann ging es weiter. Schön wars aber nicht ...


    Was passiert eigentlich wenn ein Update fehlschlägt durch z.B. nicht Flashen aller Module oder wenn das Rdaio aus irgendwelchen Gründen keinen Strom mehr hat und ausgeht, ist die alte Software dann noch da, weiß das wer ?

  • darf ich fragen, warum ihr die Software überhaupt manuell updaten wollt?
    Wenn ihr noch Garantie habt, geht ihr doch eh spätestens einmal im Jahr zur Inspektion. Dann wird ja auch geupdatet.
    Des Weiteren gibt es nichtmal einen offiziellen Changelog --> Nutzen?
    Also warum die Gefahr eingehen, sich sein System zu zerschießen, ohne im Vorhinein einen Mehrnutzen erkennen zu können?

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Ich diskutiere gerade mit Citroen im Chat, welche Fahrzeuge CarPlay haben. Der Meinung der Dame nach alle. Sobald das Fahrzeug Mirrorscreen unterstützt, kann es auch CarPlay. Der Cactus angeblich auch.


    Hat jemand einen NEUEN Cactus, der Mirrorscreen hat? Mir wäre das komplett neu...

  • darf ich fragen, warum ihr die Software überhaupt manuell updaten wollt?
    Wenn ihr noch Garantie habt, geht ihr doch eh spätestens einmal im Jahr zur Inspektion. Dann wird ja auch geupdatet.
    Des Weiteren gibt es nichtmal einen offiziellen Changelog --> Nutzen?
    Also warum die Gefahr eingehen, sich sein System zu zerschießen, ohne im Vorhinein einen Mehrnutzen erkennen zu können?

    Nur weil du noch Garantie hast bist du nicht verpflichtet eine Vertragswerkstatt aufzusuchen!
    Die Garantie geht nicht verloren wenn du eine Freie Werkstatt aufsuchst. Ob diese allerdings dir ein Update aufspielen bezweifle ich.

    Cactus BlueHDI 100, ETG 6 S&S, Polar-Weiß, Selection Edition :cactus2:
    vorher fleißiger C3 (I+II) Fahrer gewesen. Durch das fehlen der Kombination Diesel+ETG beim aktuellen Model nun auf den Cactus umgestiegen :thumbdown:

  • Ich diskutiere gerade mit Citroen im Chat, welche Fahrzeuge CarPlay haben. Der Meinung der Dame nach alle. Sobald das Fahrzeug Mirrorscreen unterstützt, kann es auch CarPlay. Der Cactus angeblich auch.


    Hat jemand einen NEUEN Cactus, der Mirrorscreen hat? Mir wäre das komplett neu...

    Nee, leider nix mit Mirrorscreen (kein Carplay und auch kein Android Auto), meinen habe ich letzte Woche als Neuwagen übernommen. Systemversion: SMEG5.41.B.R4


    Gruß, Hiker

    PureTech 110 S&S W-OneTone

    Einmal editiert, zuletzt von Hiker ()