Beiträge von Cacti

    Das Navi läuft nicht über diese Antenne. Wenn ihr mal euer Amaturenbrett besichtigt , fällt euch in der Nähe der Frontscheibe , mittig, ein kleiner ,, Knubbel ,, auf , das ist die GPS - Antenne fürs Navi

    Ich habe kein Problem damit wenn mal einer wo dagegen fährt, so lange man ehrlich ist und dazu steht.
    Nur diese Feigheit kann ich nicht leiden und ich hoffe und wünsche dem jenigen das Ihm am Auto mal ein größerer Schaden eintsteht und er keinen haftbar machen kann, weil es keine Zeugen gibt.
    Aber meist sind es leider doch ältere Menschen die mehr Angst haben Auto zu fahren und meist es auch nicht gleich bemerken wenn sie wo andutzen, da möchte man auf einer Seite sogar Verständnis dafür aufbringen, denn wer weiß wie wir mal im Alter Auto fahren. Auf der anderen Seite möchte man Ihnen den Lappen weg nehmen,wenn sie einem das neue Auto ramponieren.




    Aber es hat ja keiner gesehnen wer es war...

    Nun noch ein Nachtrag zur so schönen Lebensfreude über unseren Cacti.
    Ein nicht so schöner Nachtrag.
    Nach dem ich das heute Früh geschrieben hatte, das der Cacti nicht mehr weg zu denken ist, ist meine Frau mit unserer Tochter zu einem Facharzt gefahren.....
    Nach dem so wieder zum Auto kamen ,kam der Schreck....



    .....das man Fehler macht ist menschlich, aber das man nicht zu seinenFehlen steht, ist einfach Sch.....


    ...unser Cacti hat einen sanften Abdruck einer Stoßstange incl. vom Kennzeichenhalter in der hinteren Stoßstange, :cursing::cursing::cursing::cursing:
    ...keiner hat was gehört oder gesehen...
    Unfall mit Fahrerflucht im härtesten Sinn und keiner will Zeuge sein.....
    ...einfach nur ein armes Deutschland...

    Scrootch , danke .....nur ganz schwarz gefällt uns an den Rädern eben nicht.
    Dank der Räderkonfiguratoren bei verschiedenen Räder - und Reifenanbieter , bei denen man sein eigenes Auto dazu benutzen kann, wie z.B. bei Weels On, sehen schwarz polierte Felgen für uns am besten.
    Und der europäische Herstellermarkt bietet nicht unbedingt das was uns vorschwebt, da ist die Auswahl der Amerikaner doch größer, aber die haben halt auch ihren Preis und da muss ich noch ein paar Groschen bei Seite legen und so lange lass ich es erst einmal so .

    Nach über einem Monat in unserem Besitz, ist er nicht mehr weg zu denken......unser kleiner schwarzer Cacti...



    .....und Danke an alle für ihre Kommentare und hilfreichen Tips, welche ich auch an unserem Cacti umgesetzt habe, wie die Stummelantenne, oder die Kofferraumwanne.

    Hier mal meine gemessenen Werte, habe zwar nicht den Schriftzug dran, aber er steht im untersten Pfalz, schätze ich mal so ein.
    Also gebe ich Dir mal die ,, Zwischenmaße,, zwischen unteren und oberen Pfalz ,Dein so genanntes,, Fenster,,
    Die obere Kante ist 33 cm lang, die untere ist 42 cm lang. Das Fenster vorn an der Tür ist 22 cm hoch , hinten an der Heckklappe 20 cm hoch bevor sie nach unten verläuft....

    Also , wie schon berichtet hatte, war unser Cactus beim Händler des Vertrauens im Netz als Gebrauchtwagen angeboten mit 500 km , als wir ihn dann Probe gefahren haben, war der tatsächliche Kilometerstand bei 64 km .

    Hier stimme ich dem Beitrag von Scrootch zu. Der Fahrstil ist Hauptsächlich entscheidend über den Verbrauch, aber auch was man tankt.
    Da ich beruflich im Taxigewerbe tätig bin, haben wir festgestellt , das ein paar Cent für den Sprit sich auf den Verbrauch bemerkbar machen. Also Tankstelle haben wir uns für Total entschieden und tanken mit jeden Typ nur die Excellsium-Variante . Ergebnis bei den Dieselfahrzeugen , der Verbrauch senkt sich bis um einen Lieter und bringt ca. 100 km mehr.
    Also wir fahren in der Firma einen Dacia Lodgy (Diesel ) der hat laut Hersteller einen Verbrauch von 5,2 l . Der tatsächliche Verbrauch liegt bei 6,2 l .
    Des weiteren fahren wir einen Dacia Dokker ( Benzin) , der Verbrauch ist erschreckend, 8,3 - 9,2 l ( bei Rollstuhlfahrt). Grund bei beiden Daciavarianten sind die älteren Motoren aus dem Renault Clio.
    Was ich persönlich nicht gut finde, was man heut zu tage treibt , Motoren die für bestimmte Fahrzeugtypen konstruiert wurden und da erfolgreich waren , einfach in anderen Fahrzeugen zu verbauen, das funzt nicht. Meines erachtens versucht man damit einfach gutes in , nicht so gutem, was Ansichtssache ist, zu verbauen um Marktwerte in punkto Absatz zu erziehlen ohne ausreichende Test, denn wie bei Motoren muss man ja nicht neu testen wenn sie schon erfolgreich waren.
    Traurig aber wahr.
    Die anderen Fahrzeuge , die wir noch in der Firma haben, sind ein VW T5 und ein Ford Transit T 300 Hochdach, beide Diesel und auch diese Fahrzeuge liegen mit je nach Fahrweise mit ca. 2 l Verbrauch über der Werksangabe und das ist normal.
    Fazit für mich , erst genau recherchieren, dann kaufen, zu mindest gilt das für mich, um weitestgehend ein böses erwachen zu vermeiden.
    Ich wünsche Euch allen , dennoch viel Spaß und Fahrfreude mit Eurem Cactus und unfallfreie Fahrt.