Beiträge von iason33

    [Blockierte Grafik: http://bilder.citdoks.de/pics/Radschrauben.jpg]



    So sieht das bei den einzelnen Felgentypen aus.
    Da es Stahlschrauben sind halten die auch Anzugswerte um die 200 NM aus wenn es sein muss.
    Schön zu sehen ist in dieser Grafik, dass bei beiden Felgenarten eine Zentrierung vorhanden ist und auch der Kraftschluss einwandfrei gegeben ist.
    Für die Alufelgen ist auch eine Beilagscheibe dabei die die Kraft sauber auf die Felge bringt ohne diese runden Kratzspuren zu hinterlassen.
    Sieht zwar etwas Wild aus auf der Stahlfelge aber ist zu 100% sicher, da es auch vom TÜV so abgenommen wurde.

    Die Radschrauben haben einen Konus und einen Sicherungsring.
    Der Konus greift bereits bei der Stahlfelge und sichert.
    Der Sicherungsring greift nur bei den Alufelgen, da hier die Bohrung größer ist.
    Sieht halt etwas gewöhnungsbedürftig aus, wenn die Schraube nicht ganz reingedreht ist :)

    Wollte es heute machen.
    Leider hat mir der Cactus vorgeführt wie vergesslich ich doch bin.
    Wenn Reifenspray dann kein Wagenheber :(



    Werkstatt morgen früh um acht und es sind 110NM
    Es macht keiner mehr einen unterschied zwischen ALU und Stahl.

    Beine ursprüngliche Antenne wurde nach zwei Wochen gemardert.
    Sah dann etwas aus wie ein Kauknochen.
    Hab jetzt ne kurze aus Alu. Empfang ist auch nicht schlechter geworden :)
    Weiterer Vorteil ist, dass ich mir das Abschrauben der Antenne in der Waschanlage spare und sich der Marder bei Metall gerne die Zähne ausbeissen kann.

    Gibt auch deutsche Blitzerdaten aber eben nicht käuflich.
    Musst mal etwas googlen dann findest die sehr schnell.
    Einfach auf nen USB Stick und den anstecken. Wird problemlos importiert.
    Allerdings lassen sich dadurch auch keine eigenen POI zufügen