Beiträge von iason33

    Glasdach sei Dank krieg ich sicher weniger Dellen ins Dach.
    Allerdings hatten wir nen leichten Hagelschauer mit kleinen 1mm Körnchen.
    Nach dem Waschen hab ich dann einige Dellen in der Motorhaube entdeckt :(


    Laut Beulendoktor ist das Blech wohl etwas dünn. Dafür gehen die Dellen auch wieder schneller raus :)

    Stronzo das tut mir echt leid für Dich.
    Aber irgendwie finde ich es gut, dass einer die Fehler für andere auf sich nimmt. Sehr kollegial von Dir ;)


    Hoffe Du wirst den stacheligen nicht aufgeben. Bei deinem Glück wirste beim golf noch mehr Fehler haben.
    Zur not hätte ich ein Fahrrad für Dich. Da gibt es auch keine ESP/ASR Lampe ;)

    Abschalten ist ne schlechte Idee.
    Da die Schadstoffklasse nur mit S&S gehalten werden kann würdest du bei abgeschaltener in ne andere Steuerklasse kommen.
    Ich geh aber mal davon aus, dass sowas niemand freiwillig machen würde. Also kann es auf Steuerhinterziehung und erlöschen der Betriebserlaubnis hinauslaufen.


    :(

    Die Micro-Hybridtechnologie e-HDi kombiniert folgende Elemente:
    [*]HDi-Motor
    [*]Stop & Start-System neuester Generation (Neustart des Motors in 0,4 Sek.)
    [*]System zur Rückgewinnung von Energie in den Bremsphasen

    Diese Technologie trägt nicht nur zu einer Senkung des Verbrauchs bei, sondern hilft auch die CO₂-Emissionen zu reduzieren, ohne dass das Fahrvergnügen gemindert wird.

    Als ich vor der Entscheidung zum neuen Auto stand wollte ich eines welcher grösser ist und weniger verbraucht.
    Grösser als ein aygo ist recht einfach. Dabei weniger verbrauchen wird schon schwer.


    Nach einigen Probefahrten wusste ich zumindest schonmal, dass es ein höheres Auto werden musste.


    Zur Auswahl standen damals der cactus, ein mokka, ein ecosport und ein dacia duster (in top Ausstattung auch sparsam)


    Dann ging es um die ansehnlichkeit. Am modernsten sahen mokka und ecosport aus. Den größten Innenraum hatte der duster.


    Bei der Ausstattung hatte der mokka die Nase vorn.


    Dann überlegte ich was ich alles haben möchte und schon fielen ecosport und duster aus dem rennen.


    Gegen den mokka sprach dann letztendlich dass er zu viel drin hat was ich nie brauche, kaum Innovationen hat und man sich doch recht eingepflegt fühlt. Ausserdem war der cactus 10000 günstiger. Hat ein aufgeräumtes raumkonzept und Innovationen die man wirklich brauchen kann. Z.b. bumper, Airbag im Dachhimmel und energierückgewinnung beim ehdi

    Das mit dem Kaktus könnte auch das stechen im arsch erklären ;)


    Ne Spaß bei seite. Bin einer der wenigen die klettern nicht leiden können. Eingefleischter jeansjünger. Das mit dem ausblenden ist interessant und wird versucht wenn der Händler das nicht auf Garantie hingekommen :)
    Abgesehen vom montagssitz ist der cactus nicht mit anderen Autos vergleichbar. Er ist einfach einfach

    Richtig. Als erstes dachte Ich an den Geldbeutel, da der ja gerne mal abdrücke in sitzen hinterlassen kann.
    Allerdings hängt der an der anderen backe dran.
    Nächster Verdacht war ganz stupide ne Hose die an der Stelle etwas zu rau ist.
    Nach Überprüfung meiner Hosen konnte ich feststellen, dass alle sehr weich und fluffig sind ;)
    Von der Sitzhaltung komme ich da auch schlecht hin, da ich gerne in den Sesseln rumlümmle ^^
    Das einzige, auf was ich mir nen reim machen könnte ist, dass die oberen Fasern bereits angebrochen waren und nun dadurch, dass ich in den
    6 Wochen mit 2000km immerhin 40% der Gesamtfahrleistung draufgeschoben habe und, dass dieses schweißfördernde Wetter auch mit dazuspielen könnte.
    Allerdings denk ich mir dann wieder, dass zwei Jahre Aygo am Aygositz auch spurlos vorübergegangen sind -.-


    Wenn es bei keinem Anderen auftaucht, hab ich vieleicht nen montagssitz