Beiträge von iason33

    SDas klappern / fitscheln kommt meiner Meinung nach zu 95 % von hinten links

    Dann tipp ich auf hinten rechts ;)
    War bei meinem letzten das gleiche. je weiter links ich war desto lauter wurde es. Dennoch war der Fehler rechts.


    Hört sich das Fitscheln wie von ner Feder an?

    Da bin ich langsam drunter :)
    Etwas ähnliches kannst du über die MyCitroen Homepage auch ersehen nur etwas einfacher gehalten :)

    Wartung wurde von meinem Händler mit 350 € angegeben.
    Bremsbeläge sind bei 80€, Scheiben bei 120€. Arbeitszeit wird bei 1,5 Stundensätzen liegen.
    Auspuff is Teiledelstahl und soll wohl ein Fahrzeugleben halten.

    Bbin bei 4500 km und hab das Krachen auch zwischen dem 3. und 4.
    Da das ETG ist ja nur ein normales Schaltgetriebe mit elektronischer Verstellung das sich an das Fahrverhalten anpassen kann. Ich gehe davon aus, dass die Synchronisation mit der Kupplung hier nicht sauber läuft.
    Das Knacken ist aber nur bei moderater Fahrweise. Im absoluten Kriechgang sollte nichts knacken genauso wie bei Bleifuß. Die Anpassung funktioniert also nur bedingt. Klar ist hier die Abnutzung bei den Getriebezahnrädern etwas höher aber die sind auch auf 300.000 km oder mehr ausgelegt. Solltest Dir also noch lange keine sorgen machen müssen.
    Hoffe allerdings, dass hier mal ein update seitens Citroen kommt. Elektronisches kann ja mittels Software anders angesteuert werden.

    Die langen Ladezeiten konnte ich durch einen Werksreset beheben. Scheinbar müllt sich das smeg+ langsam zu. Hier wäre sicher mal ein update angebracht.