Beiträge von Kay73

    stimmt. Das war aber auf Zug an der Dachkante befestigt, während die eigentliche Abstützung auf der Pappe (nahe des Blechgerippes) erfolgte.
    (Es gab auch das Festziehen an den hinteren Wagenheberaufnahmen- aber auch dann erfolgte die Abstützung mit Gummitellern an Füßen auf der Dachpappe)


    Okay, ich gebe zu, einen Teil der Last hat möglicherweise auch die hintere Treppe getragen- und als Stützlast auf die Hngerkupplung gegeben.

    Boah, darf ich mal Deinen Stundenlohn erfahren? Ich find 500/ Stunde echt akzeptabel, fast schon verlockend.


    Und da kann sich nen Dieb noch Zeit lassen.

    die Autodiebe finden es auch gut. :))


    Wobei auch wenig nutzt, wenn das Auto ohne Karte im Auto ausgehen würde.
    Dann bleibt das eine Gerät als “Verlust-Teil“ am Tatort nahe der Tür, während das andere über Internet im Auto liegend den Schlüssel darstellt....
    Was kostet denn nen Handy gegenüber nem Auto?

    Da muß ich dich enttäuschen.
    Interessant ist alles, was dem Dieb mit möglichst wenig Aufwand einen Gewinn bringt. Rollt und ist neu- wied geklaut....


    In den 90ern gab es doch mal diese Lenkradkrallen?????

    Diebstahl funktioniert bei den keyless nach dem Schema


    Täter 1 geht zur Haustür (hinter der der Schlüssel ist) und greift mittels einem Rechner das Funksignal auf, Täter 2 mit seinem Rechner steht am Auto- und da das Auto nicht erkennt, daß da kein Schlüssel, sondern ein Rechner mittels Funkbrücke draußen hängt, macht das Auto die Tür auf. Dann setzt sich Täter 2 mit seinem Rechner ins Auto- und fürs Auto ist damit der Schlüssel im Auto.
    Damit funktioniert das Starten und beide fahren weg.


    Ich hab nochnicht gehört, daß eine Abfrage unterwegs erfolgt.


    Eine Abfrage unterwegs birgt weitere Fehlerquellen. Will ja auch niemand, daß das Auto unterwegs ausgeht.


    Im Eigenheim würde ich mich auch weiterhin gegen keyless entscheiden, wobei das Signal auch an einem Parkplatz in der Stadt (wenn man zu einem Konzert fährt beispielsweise) abgegriffen werden, wenn man an der Fußgängerampel steht. Die Entfernung zwischen den 2 Rechnern muß nur mit WLAN oder Internet machbar sein.

    Start&Stop ist für die Elektronik kein Startvorgang in dem Sinne.
    Von daher dürfte das egal sein.


    Aber warum.sollte er ausgehen, wenn der Schlüssel nicht mehr in Fahrzeugnähe ist?
    Die Teile funken nicht rund um die Uhr....