Ahh -sorry, natürlich ist hinten etwas mehr Restprofil als vorne. Ich habe mich vertan und eben noch im Beitrag korrigiert.
Bedenklich, ja, ich bin mir auch nicht sicher. Ich habe keine Veränderungen beim Fahren bemerkt, es wurde auch nicht lauter bzw. das typische Wummern von Unwuchten trat bislang nicht auf. Ich habe mir aber gesagt: Bremsweg und Fahrstabilität sind und werden nicht besser, vor allem wenn sich die Profilstollen weiterhin auflösen bzw. Zerbröseln (wie sollte man das stoppen können?). Und ich will kein Risiko eingehen, schon gar nicht weil auch meine Tochter überaus gerne mit dem Cactus unterwegs ist. Würde ich den Reifentausch hinauszögern, würde ich nur die Freude mit den neuen Reifen zeitlich verkürzen ![]()
Ich kann noch mal auf das Produktionsdatum der Goodyears schauen, aber ich glaube nicht, dass es hier unterschiedliche DOT-Nummern auf den Flanken gibt. So was macht nicht mal Citroen ![]()
Als ich vor 10 Tagen selber mal die Suchmaschine angeworfen habe kamen zahlreiche Treffer - nahezu ausschließlich VW Bus-Fahrer mit eben dem mutmaßlichen Produktionsjahr 2019, teilweise auch 2020. Diese Reifen haben definitiv einen höheren Lastenindex, ok. Aber die Bilder glichen sich