Ja, das mit dem Energiesparmodus des Radios war auch das Problem beim Besuch des Autokinos mit unserem Peugeot 308 - mehrere Versuche einfach das Radio wieder anzuschalten misslangen, da es nur noch max. 1 Minute lief um dann gleich wieder in den Energiesparmodus zu wechseln... Wir befürchteten dann, dass die Batterie schon schwach war (4 Jahre alt, schon länger keine richtige Langstrecke mehr gefahren...). Daher haben wir dann den Motor laufen lassen. Das hat wohl niemanden gestört, vllt auch weil der Dreizylinder einerseits sehr leise werkelt und freilich andererseits in diesen Zeiten alle Autos geschlossen bleiben sollen. Nun ja, dafür hatten wir dann aber das Problem mit dem TFL. Wir haben im Fahrzeug-Menü unter "Beleuchtung" nichts zur Deaktivierung des TFL gefunden. Irgendwann kamen dann die Helfer des Kinos und haben schwarze Gummimatten mit Saugnäpfen davor gepappt.
Also ich fasse zusammen: Zu den beiden Problemen wisst auch ihr nichts von werkseitig möglichen "Überbrückungen"? Außer Stecker ziehen beim TFL - muss ich mir mal ansehen, ob das wirklich so einfach geht. Schon iwie blöd, dass unsere Franzosen wohl nicht so gut für Autokinos geeignet sind...