Beiträge von Hauptkommissar Thiel

    Hmmh, wenn ich bislang einen Neuwagen bestellt habe, war das Auto immer weit früher da, als vom Händler bei Bestellung prognostiziert. Wenn ich mich hier so "umlese" muss ich wohl befürchten, meinen Anfang April bestellten Cactus tatsächlich erst nach den "10-12 Wochen" laut Vertrag zu bekommen. Zumai ich wahrscheinlich der einzige bin, der Emeraude blau mit Hype Red innen kombiniert hat :)

    Hi,
    ich schaue mich auch gerade nach einem anderen Auto um. Wir benötigen ein größeres Fzg. weil wir jetzt doch viel Langstrecke fahren.
    Anfragen bei diversen Händlern ergaben alle das gleiche Ergebnis: Inzahlungnahme nur mit einem irren Abschlag. Manche wollten mir gar kein Angebot machen, weil ein Cactus nur über den (geringen) Preis verkauft wird.
    Wenn wir uns ein anderes Auto zulegen, müssen wir einen satten Wertverlust realisieren, da hilft alles nix.

    Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
    a) der neue wird auch ein Citroen, z.B. der C5 Aircross (sollte doch recht langstreckentauglich sein), so dass Du ein gutes Angebot beim Zitronen-Händler erwirkst
    oder
    b) Du beauftragst einen Automakler mit dem Verkauf. Kann etwas dauern, ja, aber der hat möglicherweise auch einen "Draht" zu Exoten-Käufer...?