Beiträge von khs2212

    Angeblich sollen die Rost-Probleme an den Türen bei der Produktion durch schlecht durchgeführte Arbeiten vor dem Lackieren entstanden sein, und dies soll wohl bei dem Produktionsort Madrid der Fall sein. Feststellen, ob der Cactus in Madrid gebaut wurde, kann man anhand der Organummer. Diese befindet sich beim Facelift an B-Säule auf der Fahrerseite. Die beiden letzten Ziffern bestimmen den Produktionsort - für Madrid ist das die 82.

    Meiner wurde auch dort produziert und hat inzwischen 3 neue Türen bekommen. Übrigens hat meine Werkstatt den Farbton ( emeraude blau) richtig gut hingekriegt.

    Gruß, Karl-Heinz

    Hallo Wolfram,

    dank Dir für Deine Antwort. In Deiner Signatur steht, dass Dein Cactus von Anfang 2017 ist, von daher dürfte er noch das Navigationssystem "SMEG" installiert haben. Bei mir ist das ConnectNAV mit den TomTom-Karten verbaut und beim letzten Update mussten ca. 17GB heruntergeladen werden. Ich gehe davon aus, dass es diesmal nicht weniger sein wird.

    Hier noch ein Screenshot der Meldung:

    CE9C5CF6-3BBF-4B78-AA09-703250E6B9AB.jpeg


    Gruß, Karl-Heinz

    Hi, meine App hat mir gemeldet, dass es ein neues Karten-Update für das ConnectNAV gibt. Beim Versuch die Datei herunter zu laden, erhalte ich immer den Hinweis, dass ich die Verbindungsparameter überprüfen soll. Die bisherige Installation habe ich auch mal deinstalliert und komplett neu eingerichtet. Ohne Erfolg, ein Versuch auf dem Rechner meines Sohnes bringt ebenso die obige Meldung. Hat das Update bei Euch funktioniert?


    Gruß, Karl-Heinz

    Es gibt auch keine Klammer, die Birnen haben m.M.n. 3 Nasen mit denen die Birne in der richtigen Position in dem Lampenkörper verklemmt wird. Man muss die Birne leicht ankippen und beim ersten Mal kräftig ziehen. Seltsame Konstruktion, ich bin beim ersten Versuch auch gescheitert. Bei der Montage aufpassen, dass die Birne richtig positioniert ist.

    Gruß, Karl-Heinz