Rost an Türunterkanten

  • Hallo,

    Ja das geht über Citroën. Melde dich damit bei deiner Werkstatt.

    Ich finde es schade das dieses Problem offensichtlich nach all den Jahren immer noch besteht.

    Gruß Holi

  • Habe ich fast befürchtet. Ok, werde das nach Ostern in Angriff nehmen.
    Da das Problem ja wohl von Innen heraus entsteht kann man da nichts versiegeln oder sonst irgendwie vorbeugen oder?

  • Hoppla, da muß ich bei unsrem auch mal nachsehen! Ich hatte gedacht, nachdem er nach Beginn der Türentauschaktion erst gebaut ist, hätten sie das auch in der Produktion in den Griff bekommen.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Da das Problem ja wohl von Innen heraus entsteht kann man da nichts versiegeln oder sonst irgendwie vorbeugen oder?

    Ich kann natürlich auch einfach nur Glück gehabt haben, aber bisher sind meine Türen nicht betroffen. Habe in der Woche nach dem Kauf gleich Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung durchführen lassen.

  • Angeblich sollen die Rost-Probleme an den Türen bei der Produktion durch schlecht durchgeführte Arbeiten vor dem Lackieren entstanden sein, und dies soll wohl bei dem Produktionsort Madrid der Fall sein. Feststellen, ob der Cactus in Madrid gebaut wurde, kann man anhand der Organummer. Diese befindet sich beim Facelift an B-Säule auf der Fahrerseite. Die beiden letzten Ziffern bestimmen den Produktionsort - für Madrid ist das die 82.

    Meiner wurde auch dort produziert und hat inzwischen 3 neue Türen bekommen. Übrigens hat meine Werkstatt den Farbton ( emeraude blau) richtig gut hingekriegt.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Alle Cactus-Modelle für den europäischen Markt wurden in Madrid gebaut.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Ah, danke, das wusste ich nicht.

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • So heute war ich beim ersten Kundendienst ,,,

    21170 Km auf dem Tacho . Hab die Unterkanten der Türen kontrolliert , nix . Gott sei Dank .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Ich würde definitv nur kaufen, wenn die Türen tatsächlich getauscht wurden.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015