Grundsätzlich sollte man verschmutzte Schrauben nicht montieren.....
Gruß, Karl-Heinz
Grundsätzlich sollte man verschmutzte Schrauben nicht montieren.....
Gruß, Karl-Heinz
Achtung!
Installiert nicht das Update der My Citroen App unter iOS !!
Ich habe dies eben gemacht und kann mich jetzt nicht mehr anmelden - im Chat mit Citroen wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und in Frankreich mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird.
Gruß, Karl-Heinz
Danke!
Ich denke, dass das dann eher nichts für mich ist.
Gruß, Karl-Heinz
Möglicherweise passt bei den Diesel-Modellen schon noch ein Reserverad rein, denn diese haben ja einen 45 statt 50 Liter großen Kraftstofftank.
Dass ein unterschiedlicher Reifendurchmesser an der Antriebsachse zu Problemem führen könnte, habe ich vor einigen Jahren (so um 1990 herum) an einem Peugeot 305 Break erfahren dürfen. Wir hatten einen Reifenschaden an der Vorderachse und haben das neuwertige Reserverad montiert. Der andere Reifen auf der Antriebsachse war schon - im legalen Bereich - gut runtergefahren; dieser dadurch bedingte Unterschied des Reifendurchmesser führte dazu, dass bei jedem Schaltvorgang, also wenn eine Zugunterbrechung vorlag, der Wagen nach einer Seite zog. Solange man Gas gab, oder bremste lief der Peugeot einwandfrei geradeaus.
Gruß, Karl-Heinz
Wenn, an den im Bild gekennzeichneten Auflagenflächen, das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment erreicht werden kann, ist das Rad fest - unabhängig von der Geschwindigkeit!
Gruß, Karl-Heinz
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Hier ein Auszug (Screenshot) aus der Bedienungsanleitung.
Gruß, Karl-Heinz
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Stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen, ich dachte das wäre ein Versehen. Eben habe ich online einmal die Spritpreise der Tankstellen in meiner Umgebung verglichen und konnte feststellen, dass bei 4 von 5 Tankstellen der Preis für E10 und E5 gleich ist...
Gruß, Karl-Heinz
Dank Dir!
Ich hätte gerne die Kühlwassertemperatur und die Drehzahl angezeigt, von daher hatte ich einmal geschaut und ja die Befestigung der Verkleidung hätte man besser lösen können.
Mal schauen, ob ich da wirklich rangehe, da ich nicht weiß, wie die OBD-Schnittstelle sich verhält, wenn der Scanner dauerhaft läuft.
Gruß, Karl-Heinz
Hi,hast Du das dauerhaft in Betrieb?
Wenn ja, wie hast Du das mit dem OBD-Scanner gemacht?
Passt der noch unter die Verkleidung?
Gruß, Karl-Heinz
Bei diesen seltsamen Fehlermeldungen würde ich als Erstes die Batterie überprüfen (lassen). Die diversen Steuergeräte reagieren nämlich ziemlich empfindlich auf Unterspannung.
Gruß, Karl-Heinz