Kartenupdates beim fest intallierten Navi

  • So, Update runtergeladen, auf einen 64 GB Stick über das neue Citroen Installationsprogramm aufgespielt (17,7GB), Stick ins Auto gesteckt, 45 Minuten bei laufenden Motor aufgespielt, alles bestens! :D

  • Ich hoffe, du bist während den 45 Minuten sowieso unterwegs gewesen und hast das nicht im Stand gemacht ... ;)
    Ich mache nur noch Navi-Updates wenn ich eine längere Strecke auf der Autobahn fahre. Die Dauer des Updates ist eine Katastrophe X(

  • :) Selbstverständlich. wenigstens konnte ich zwei kurze Wege parallel erledigen. Du hast leider recht, dass es eigentlich für moderne Technik zu lange dauert. Gott sei Dank ist es nur einmal im Jahr.

  • Letztes Jahr hatte ich zwei Updates erhalten und als ich eben wieder versucht habe das Update während der Fahrt zu installieren, ist dies fehlgeschlagen. Nach 3km der erste Abbruch, dann neugestartet und diesmal brach es nach ca. 30 Minuten ab. Beim letzten Versuch habe ich den überwiegenden Teil auf dem Parkplatz gestanden, während meine Frau den Wochenendeinkauf erledigte.
    Scheint bei mir wohl nur im Stand zu funktionieren....
    Siehe auch hier:
    Cactus 2: Kartenupdate nur im Stand?
    Ich besorge mir mal einen anderen Stick, nicht dass es daran liegt.
    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Thema richtig verlinkt

  • Ist doch optimal gelaufen. Würde auch lieber auf dem Parkplatz stehen und updaten als den Wochenendeinkauf zu erledigen. :m0008:

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • :)
    Naja, normalerweise machen wir den Wochenendeinkauf zusammen, aber wegen der aktuellen Situation macht meine Frau das alleine. Wir finden es halt blöd mit zwei Einkaufswagen und mit Abstand haltend einzukaufen.

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • @khs2212:
    Das mit dem Einkauf machen wir seit Corona genauso. Früher waren wir immer zusammen beim Einkaufen, jetzt macht es meine Frau alleine und nur noch 1x pro Woche - safety first!
    Ich bin da jetzt gar nicht so unglücklich damit ... ;)

  • So, heute neuer Versuch mit neuem Stick.
    Nach 5 Minuten im Stand, 5 Minuten Fahrt, 30 Minuten im Stand und 5 Minuten Fahrt war das Update erfolgreich umgesetzt.
    Während der 1/2 Stunde im Leerlauf hatte ich mir überlegt, ob man die ganze Prozedur nicht mit angeschlossenem Ladegerät und eingeschalteter Zündung bewerkstelligen könnte. Hat das schonmal jemand probiert? Oder schaltet die Energiesparfunktion dann auch ab? Fragt diese den Batteriezustand ab, oder ist das ganze zeitgesteuert?
    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Der Energiesparmodus ist nicht zeitgesteuert. Es vergeht unterschiedlich viel Zeit bis er aktiv wird. Also ist wohl der Ladestand ausschlaggebend. Ich würde das Experiment mit dem Ladegerät aber vorsichtshalber erst mal ohne Update machen.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016