Beiträge von c4c-origins

    .......und die Fahrertür zu Beginn auch nicht.

    Hallo,


    bist Du Dir da wirklich sicher? Das kann nämlich auch eine nicht sauber gemachte Versiegelung/Lackierung in diesem Bereich sein.
    Aber unter dem Strich kann´s Dir egal sein - ab zum Händler und denen das gezeigt.
    Lass bitte mal hören wie deren Urteil lautet und wie das weitere Vorgehen ist.


    Gruß, André

    Klingt echt schlimm das alles und das nach solch kurzer Zeit .


    Wird der zahnriemen bei irgend einer Inspektion vorher geprüft? Kann ich das selbst?

    Einen Zahnriemen "auf Sicht" zu prüfen ist immer eine Gratwanderung, verlassen würde ich mich darauf nicht.
    Klar, wenn (übertrieben) schon Ausbrüche oder Risse zu sehen sind, könnte man drauf kommen das der nicht mehr lange hält.
    Aber das sieht man meist erst, wenn der Zahnriemen eh schon hinüber und es zu spät ist.
    Kontrolliere im Falle des Cactus/1.2 THP lieber, welches Öl verwendet wurde (so fern das noch nachvollziehbar ist), denn das ist entscheidend für die Lebensdauer des Zahnriemens innerhalb seiner Wechselintervalle.


    Gruß, André

    Michael, nein.
    Die gezeigte ist die Nappalederausstattung, die gibt es aktuell nicht mehr neu zu bestellen.
    Es gibt nur noch eine ähnliche Farbvariante in Stoff (Metropolitan Red mit Stoff Silica Beige).


    Gruß, André

    Hallo,


    nur weil es den Cactus 1 vier Jahre gab, heißt das noch lange nicht das der 2er genauso lange im Programm bleibt.
    Da im letzten Quartal 2019 das Angebot beim C4 Cactus doch sehr ausgedünnt wurde (einige Extras wurden gestrichen, Motor-/Getriebevarianten ebenso), läßt das den Schluß zu, das das Ende des Cactus "eingeläutet" wird.
    Bei den Motor- und Getriebevarianten ist das natürlich auch anderen Rahmenbedingungen geschuldet (Co2-Ausstoß), aber auch die vermehrten Berichte und Erlkönigsichtungen zum Nachfolger des C4 Cactus, legen den Schluß nahe, das er nicht mehr allzu lange in Produktion sein wird.


    Gruß, André

    Hallo,


    eben auf der Citroen HP entdeckt, das es vom Cactus ein neues Sondermodell mit Namen "C-Series" gibt.
    Außen fällt er durch das Design Paket in rot (für Nebelscheinwerferumrandungen und Airbump-Kapsel) und eine Plakette auf den Türen auf.
    Innen sind die Advanced Comfort Sitze serienmäßig, kombiniert mit dem Bezug "Sweet Grey mit Stoff Silica Sweet Grey".
    Der Streifen im oberen Bereich der Rückenlehne ist bei diesem Bezug ebenfalls in rot (statt weiß) ausgeführt.
    16 Zoll Stahlfelgen mit für den C4 Cactus neuen Radzierkappen "Steel&Style" (kennt man vom C3) sind ebenfalls Serie, auf Wunsch sind die 16 Zoll Alufelgen "Square Grey" lieferbar.


    Alles in allem nicht schlecht gemacht, ich persönlich finde es nur schade das die 17 Zoll Felgen bei keiner Variante mehr angeboten werden.
    Diese würden in schwarz auf diesem Modell sicherlich sehr gut aussehen.


    Gruß, André