Beiträge von Addi1959

So bin wieder in der Heimat .

Also ich würde mit dem Problem nicht in den Urlaub fahren , das wäre mir zu riskant . Schon gar nicht mit Anhänger , da wird das Kühlsystem besonders belastet .

Ich habe z. Bsp. auf ca. 375 km bis zu 1 Liter nachgefüllt .

Als Kühlerfrostschutzmittel hab ich mir das besorgt ( sieh Foto ) :

Kühlerfrostschutz.jpg

Das hat vielleicht noch in den roaring 90's funktioniert , aber bei der heutigen Technik , Sensor hier Temperaturfühler da ....

würde ich es bleiben lassen . Eventuell verklebt das Zeug irgendwelche kleine Bohrungen und sonstiges .

Dann hast du danach wirklich ein Problem . Dann lieber den Kühler tauschen .

Hab grad in der Bucht nachgeschaut mit der Teile Nr.: 9813050280

jede Menge von den Kühlern .

Musst halt auf Laufleistung und Alter achten .

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja dicht ist er . Für den Kühler hab ich glaub ich inkl. Versand 135 € bezahlt , kam aus Frankreich (Teile Nr.: 9813050280 ).

Bin wenig gefahren mit Ihm - jetzt ist Cabrio angesagt !

Da er jetzt 94000 Km runter hat , die Werkstatt sehr kulant mit selbst besorgten E-Teilen ist , der gebrauchte AGR Kühler aus einem Berlingo war der nur 17000 gelaufen hatte , nein keine bedenken .

Es gibt übrigens bei den Briten in der Bucht nen Dichtungssatz für den AGR Kühler , soll so um die 60 € kosten ( nagel mich auf den Preis nicht fest ) .

Willst Du es selber machen ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.