Beiträge von derive2020

    Sie geht mal während der Fahrt aus oder beim Starten des Motors. Verschieden.


    Könnte schon am Wetter liegen. Erstmals im Oktober aufgetreten.


    Danke für Eure Hilfe. Die Werkstatt hat halt gefühlt nicht wirklich Bock.


    Die 1. die ausgelesen hat, hätte mir einfach eine neue Drosselklappe eingebaut. Ich habe noch Garantie bis August. Aber die war in Bayern, weil ich beruflich unterwegs war.

    Hi, vor ein paar Wochen kam die Motorkontrolleuchte an meinem C4 Cactus 2.


    Auslesen lassen in einer Fachwerkstatt. CMM_VD56 Fehlerauslesyng. P217664 Motorisierte Drosselklappe (luftdosiervorrichtung)

    Status: Vorübergehend.

    Charakterisierung: Signal umplausibel


    Man hatte es zurückgesetzt. Auf der Heimfahrt trat der Fehler wieder auf.


    Bin dann in meine Hauswerkstatt aber der Fehler war zwischenzeitlich weg. Da sagte man, da könnte man nichts machen, weil der Fehler weg ist.


    Beschwichtigung. Wenn er wieder auftritt, solle ich wieder kommen.


    Kam zwischenzeitlich. Dann mal wieder weg.


    Heute war ich da und man hat mich natürlich auf einen Termin vertröstet. Auf der Heimfahrt war der Fehler natürlich weg.


    Bin langsam am verzweifeln und habe noch Garantie bis August.


    Wann soll das Problem denn behoben werden? Wenn ich zufällig mal drankommen, wenn der Fehler auftritt.


    Ich kann den Fehler jetzt auch ignorieren und fahre mit der Warnlampe. Wird schon von selber ausgehen. Oder auch mal nicht.


    Was würdet Ihr mir denn raten? Ohne Warnlampe brauche ich am Freitag doch gar nicht in die Werkstatt fahren.

    Das passiert bei mir auch manchmal im Cactus 2. Üblicherweise nachdem ich was im Kofferraum gemacht habe. Eine Logik kann ich nicht dabei erkennen. Mal geht sie, mal nicht.


    Berappelt sich dann aber irgendwann von selbst.

    Hi. Keine Ahnung, ob es nur der Rost ist. 11/20 gekauft. Seitdem wird bei jeder Inspektion das Tragebild der hinteren Scheiben bemängelt.

    Handbremse hat man mir auch gesagt. Ich verwende sie jetzt öfter z.B. an Ampeln. Mit angezogener Handbremse bin ich noch nicht gefahren. Die neue Werkstatt hat jetzt auf den Bericht geschrieben, Wechseln beim nächsten Reifenwechsel. Naja. Muss ich dann wohl machen. Mit Erstzulassung 08/19 und 55k trotzdem komisch. Die Trommelbremsen meines Renault Megane 1 haben 20 Jahre gehalten. Da wurden nur Beläge gewechselt. Hoffentlich halten die Neuen eher 5 Jahre + x.