Beiträge von derive2020

    Also ich habe einen Cactus 2 Benziner. Von November 20 bis Ende 21 bin ich ca. 22.000km gefahren und Ölstand war i.O. Im Prinzip mache ich gar nichts. Jedes Jahr Ölwechsel mit dem vorgeschriebenen Öl von Total in der Vertragswerkstatt und fertig.

    So. Meinem Einspruch wurde stattgegeben. Citroen hat alle Kosten der Ausbesserung übernommen. An allen Türen, Kofferraum und Motorhaube wurden die Falzkanten in Stand gesetzt und lackiert.

    Hatte nicht vor zu sagen, wo ich es her habe. Kann man denn Rückschlüsse auf die Herkunft ziehen?


    Jedenfalls dreist Serienfehler zu verschweigen und zu versuchen die Leute billig abzuspeisen.

    Mein Antrag wurde nun auch abgelehnt.


    Es handelt sich um ein Cactus 2 Vorführfahrzeug. Erstzulassung 08/2019 durch den Händler. Kauf durch mich: 11/2020. Garantieantrag gestellt: 01/2022.


    Lt. Serviceheft, dass ich beim Kauf bekommen habe 3 Jahre Lackgarantie ab Erstauslieferungsdatum.

    Die erste Seite mit dem Garantiezertifikat hat der offizielle Citroen Händler aber nicht ausgefüllt mit VIN, Beginn Garantie, Ende Garantie usw.


    Citroen sagt jetzt, es fällt nicht unter die Rost- sondern Lackgarantie. Diese sei bereits abgelaufen.


    Ich weiß aber nicht, wann der Wagen auf den Hof des Händlers gestellt wurde, also Erstauslieferungsdatum.


    Angebot ist jetzt Citroen 50% und Ich soll 50% zahlen. Das wären 1000€. Frechheit. Ich schreibe jetzt direkt an den Citroen Vorstand und im Zweifelsfall soll der Händler die 50% zahlen.


    Außerdem hänge ich noch dieses TSB aus diesem Thread dran. Ursache: Konzeptionsfehler. Das hat Citroen selber intern so zugegeben. Frechheit sowas.